Silber - Wieder gut erwischt
02.05.2020 | Florian Grummes
- Seite 2 -
Silber Wochenchart, Widerstandszone erreicht:Silber in US-Dollar, Wochenchart vom 30. April 2020
Vor allem wird es jetzt spannend sein, wie sich die Preise in der rot markierten Widerstandszone verhalten werden. Sollten sich die Notierungen durch die 16 USD+ Marke durchbohren, dürfte der Widerstand zu einer Unterstützung werden. Das wäre das Ideal-Szenario. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass wir hier einen nochmaligen Preisrückgang sehen werden - zumindest temporär. Das würde sich positiv für unsere erneute Einstiegszone ausmachen. Nichts desto trotz sind wir dank dem Einstieg am 1. April bereits gut positioniert, insbesondere für den Fall, dass ich die Gier am Silbermarkt durchsetzen sollte. Das ist eine gute Versicherung!
Silber Monatschart, warum so aggressiv?
Silber in US-Dollar, Monatschart vom 30. April 2020
Der obige Chart zeigt, warum wir so aggressiv an der Bildung einer langfristigen Position arbeiten. Märkte wiederholen sich typischerweise in Zyklen. Nach dem Crash von 2008 hatte die Federal Reserve Bank in den USA ihre Bilanz um 1.3 Billionen USD ausgeweitet. In der Folge verfünffachte sich damals der Silberpreis. Heute präsentiert sich erneut eine asymmetrische Wette, denn wir finden Silberinvestments vielversprechend hinsichtlich der Möglichkeit, dass sich Silber erneut vervielfacht.
Wieder gut erwischt:
Als Marktspekulant muss man konstant wachsam sein. Nebst der üblichen Monats-, Wochen- und Tagesplanung, bleibt keine Zeit dazwischen durchzuschnaufen. Der Markt offenbart endlos viele Möglichkeiten zur Teilnahme. Falls eine dieser Möglichkeiten sich als ideal für Ihr System eignet. muss sie wahrgenommen werden, sobald ein geringes Risiko vorliegt.
Sie können nicht nach gut Dünken entscheiden welchen Trade sie nehmen und welchen nicht, das würde mittel- und langfristig zu negativen Resultaten führen. Wachsamkeit, Fokus und Sorgfalt am Markt selbst und seinem Preisverhalten sind essenziell. Dieses Verhalten führt dazu, die richtigen Trades zu erwischen und bringt konstante Resultate.
© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com