Suche
 
Folgen Sie uns auf:

NewFla- Deflation im EUROraum endlich gemildert

07.06.2020  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

Fundamental bleibt aber ein Unterschied:

a) Hier (BRD) der weltbeste altwirtschaftliche Sektor, der stillgelegt war und von unten in % stärker steigt, solange weiter geöffnet wird;

b) Dort (USA) der führende Digitec- Sektor der Welt, der nie stillgelegt war (und jetzt langsam weiter steigt) garniert mit einem oberen Mittelklasse altwirtschaftlichen Sektor, der stillgelegt war und von unten in % stärker steigt, solange weiter geöffnet wird;

und b) ist das fundamental klar konservativere, weil fundamentalere Investment, weil der hauptwertbestimmende Teil nie stillgelegt war und innovativer ist, also wegen der fundamental weniger riskanten Branchenstruktur.

Aber solange es aufwärts (aufsperrt) geht, gewinnt a) DAX und das sei ihm gegönnt, hohes Risiko, hohe Chance.

Wir sind aber mehrheitlich eben fundamental konservativ.

Palladium nun seit Freitag wieder in sympatischerem Fahrwasser

Open in new window

Gold vom Stilllegungszeitalleingang befreit

Open in new window

zeigt seinen "U" Charakter, der ja aus:

a) starken Anstiegen (Berg 1) in depressiver Deflation wie zuletzt UND

b) starken Anstiegen (Berg 2) in hypigen Goldketten- und Elektroleiterüberzugswirtschaftsmegaboomphasen und dazwischen einem Tal besteht.

Der uns bekannte und beim Halten von Gold mitberücksichtigte Charakter a) (wir halten in diesem Gold, um uns Anleihen und Nominalforderungen zu halten zu ersparen), uns aber hochunsympathische Charakter des „geldigen“ hat jetzt die erste Pause und das ist die Voraussetzung für den Durchmarsch des Industrierohstoffes, wenn (falls) sobald der Crack- Up Boom beginnt. Gold, der phantastische IndustrieROHSTOFF, den mögen wir im Sonnenschein bei 2000 USD notieren sehen, weil alles GUT ist und der SPX 500 bei 4000 Punkten steht.

"2000" und "4000" sind dabei Notierungen gegen Fiktives (Geld), also belanglos, was zählt, ist die Ratio 2,0, die derzeit angemessen erscheint

Open in new window

Mit 1,5 Unzen Gold war der SPX 500 am Höhepunkt der Stilllegungen einfach wegen seines mehrheitlich gar nicht stillgelegten Wertinhaltes viel zu billig und bei 1,90 sind wir schon jetzt, 2,0 ist daher nicht mehr fern. Ein Überschreiten der 2,20 ist aber derzeit fundamental auch nicht erforderlich.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"