Die Welt hat sich verändert
20.06.2020 | Gary E. Christenson
- Seite 3 -
Was ist mit den Staatsschulden?Betrachten Sie den Chart. Sehen Sie irgendeinen Grund dafür, dass die massiven Schulden abflachen oder abnehmen sollten? Nein! Business as Usual bedeutet, dass die Schulden auf ewig zunehmen werden. Im "neueren Normal" explodieren Schulden höher, bis das Wirtschaftssystem "zerbricht" und ein Reset eintritt.
Der Reset
Welche Investitionen bevorzugen Sie für Ihre Ersparnisse und Rente, wenn der Reset eintritt?
a) Dollar, die Fed und US-Regierung abwerten.
b) Bargeld unter Ihrer Matratze.
c) Anleihen, die letztlich in Zahlungsverzug geraten.
d) Kommerzielle Immobilien, die unsicher erscheinen.
e) Einzelhandel in Zeiten von Amazon.
f) Der NASDAQ 100 nach einem zehnjährigen Hochlauf.
h) Gold, mit einer 3.000 Jahre alten Geschichte des Reichtumerhalts.
i) Silber, das nahe Tiefs gegenüber der ultimativen Währung - Gold - gehandelt wird.
Schlussfolgerungen:
Die Welt hat sich in Q1 2020 verändert. Wenige würden sagen, dass sie sich verbessert hat. Um eine Ahnung von der wirtschaftlichen Zukunft zu bekommen, werfen wir einen Blick auf Argentinien.
COVID-19-Quarantäne war die "Nadel", die die "Alles-Blase" platzen ließ. Wenn es nicht das gewesen wäre, dann hätte es eine andere Nadel gegeben.
Das Verhältnis zwischen DOW und Gold zeigt, dass Gold jahrelang steigen sollte.
"Gelddruckerei" der Fed und Defizitausgaben der Regierungen werden einen "Rückenwind" erschaffen, der den Gold- und Silberpreis drei bis zehn Jahre unterstützen wird.
Das Gold-Silber-Verhältnis erreichte ein Rekordhoch. Die Geschichte deutet auf höhere Silberpreise über die nächsten drei bis zehn Jahre hin.
Das Verhältnis zwischen Silber und S&P 500 befindet sich nahe Tiefs von 2001. Das zeigt, dass der Silberpreis deutlich höher steigen kann, selbst wenn der S&P einbricht.
Das Verhältnis zwischen NASDAQ 100 und Russell 2000 zeigt, dass ein "Blowoff-Top" Anfang 2020 auftrat. Der Anstieg war begrenzt. Erwarten Sie, dass beide Indices weiter abnehmen.
Staatsschulden; Sie wissen, wie's läuft. Inflationiere oder stirb! Verwalten Sie die Berichterstattung. Kontrollieren Sie die Medien. Füttern Sie große Unternehmen und Banken. Retten Sie jeden, einschließlich staatliche Regierungen, staatliche und lokale Rentenfonds, Studienschulden, Arbeitslosengelder, Wall-Street-Banken, etc. Jeder Bailout erhöht Schulden, verstärkt Dollarabwertung und systemische Fragilität.
Ein Zitat von Adolf Hitler: "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben." Was einem dabei in den Kopf schießt: Falschgeld; Fiatwährungen; Zentralbankenwesen; Die Fed stärkt Ihnen den Rücken; investieren Sie langfristig in Aktien; Gold ist nutzlos; Silber wird niemals wieder die 50 Dollar erreichen; digitale Dollar sind notwendig; es gibt nicht genügend Gold, um die Währung zu decken; Fort Knox, etc.
© GE Christenson
aka Deviant Investor
Dieser Artikel wurde am 02. Juni 2020 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.