Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Drei Strikes und wir sind draußen

18.06.2020  |  Gary E. Christenson
- Seite 3 -
Zitat von Robert Heinlein:

"Eine verwaltete Demokratie ist eine wundervolle Sache... für die Verwalter... und ihre größte Stärke ist eine "freie Presse", wenn "frei" als "verantwortungsbewusst" definiert wird und die Verwalter das definieren, was "unverantwortlich" ist."


Möglichkeiten für den dritten Strike:

Wie sieht es mit einem dritten Strike aus, der Wirtschaft und die amerikanische Öffentlichkeit überrumpelt? Möglichkeiten umfassen:

• Stagflation - im Stil der 1970er Jahre, als die Preise rapide stiegen, Gehälter nachhinkten und Investments zurückgingen. Wo ist Paul Volcker, wenn man ihn braucht?

• Deflation wie in den 1930er Jahren, als die meisten Assets einbrachen. Der Dollar war in den 1930er Jahren an Gold gebunden, also konnte die Fed nicht innerhalb weniger Monate 3 Billionen Dollar erschaffen. Die Fed im Jahr 2020 möchte Deflation vermeiden, also druckt, druckt und druckt sie.

• Inflation, bei der die Preise rapide steigen, während neu erschaffene Dollar in der Wirtschaft zirkulieren.

• Hyperinflation bei der die Machthaber sich dazu entscheiden, die Währung zu hyperinflationieren. Die Leute verlieren Vertrauen in die Währung, die Fed und die Regierung. "Geben Sie es aus, bevor es noch wertloser wird." Das ist bereits zuvor passiert und könnte wieder stattfinden.

• Hyperstagflation: Das Schlimmste von Hyperinflation und Stagflation.

• Eine Welle Unternehmensinsolvenzen und großer Abschreibungen. Das steht uns bevor!

• Weitere Virus-Ängste im Herbst. Wer wird Vorteile daraus ziehen?

• Ein Derivatdesaster. Bailouts für große Banken.

• Krieg, ein "Falscher-Flaggen"-Angriff, ein echter Angriff, ein weiterer "perfekter Sturm", ein Dollarzusammenbruch, eine goldgedeckte Währung, die Wahrheit über die Goldbestände in Fort Knox, politisches Chaos, eine "Oktober-Überraschung" oder ein weiterer "Schwarzer Schwan."

Open in new window

Gedanken von Robert Carrillo:

a) Erschrecken Sie Menschen mit einem Virus. Stellen Sie diese unter Quarantäne. Zählen Sie die Anzahl der Toten in jeder Sekunde jeden Tages in jeder Nachrichtenschlagzeile. Schließen Sie alle Unternehmen. 40.000.000 verlieren ihre Arbeitsplätze. Peak Arbeitslosigkeit. [Erschaffen Sie Angst.]

b) Entfernen Sie Unterhaltungsmöglichkeiten: Parks, Fitnessstudios, Bars, Restaurants, Sport. Keine Dates. Keine Berührungen. Maskieren Sie die Leute. Dehumanisieren Sie sie.

c) Schließen Sie Tempel und Kirchen. Erschaffen Sie ein Vakuum. Lassen Sie Depression, Sorge, Langeweile und Verzweiflung einsetzen. [Fügen Sie Drogenmissbrauch, Kindesmissbrauch, Suizide, Süchte, häusliche Gewalt und Lagerkoller hinzu.]

d) Sorgen Sie dann... für Hass und Bürgerkrieg. Bürgerunruhen.

e) Untergraben Sie das Gesetz. Plündern Sie. Greifen Sie den Gesetzesvollzug an. Sagen Sie der Regierung, dass sie ihnen [der Polizei] befehlen soll, sich zurückzuhalten.

f) [Die Saga geht weiter. Wer profitiert in einem Wahljahr und wer bezahlt die Protestierenden?]

Ein Zitat von Alasdair Macleod:

"Die wirtschaftliche und geldpolitische Situation weltweit ist düster. Das ist sowohl dem Coronavirus als auch dem Kreditzyklus zuzuschreiben, der sich bereits Ende 2019 im Rückgang befand. Das Ausmaß geldpolitischer Abwertung, die durch Zentralbanken angewandt wird, um ihre Wirtschaften zu retten, verspricht in einem derartigen Ausmaß präzedenzlos zu sein, dass totale geldpolitische Zerstörung ein zunehmend wahrscheinlicheres Resultat ist."


Schlussfolgerungen:

• Der Schaden wurde angerichtet. Es wird Jahre brauchen, bis wir uns davon erholen.

• Ein steigender Aktienmarkt bedeutet nicht, dass "alles gut ist."

• Bailouts werden andauern und oft stattfinden. Der Dollar wird an Kaufkraft verlieren.

• Dollar werden in Billionenhöhe erschaffen werden. Die Preise von Verbraucherwaren werden steigen und vielleicht hyperinflationieren. Mehr Bailouts und höhere Staats- und Bundesstaatsschulden sind unausweichlich.

• Vertrauen in die Fed und die Regierung wird abnehmen; wie es sollte.

• Die Reichen werden reicher und die unteren 90% werden sich um die Krümmel, universelles Grundeinkommen und Bailouts streiten.

• Die Probleme, die durch 40+ Millionen Arbeitslose verursacht werden, werden nicht allzu bald verschwinden.

• Während die Fed den Dollar abwertet, werden der Gold- und Silberpreis steigen oder möglicherweise höher explodieren.

• Wie stark Gold und Silber steigen, hängt von der Menge gedruckter Dollar ab, dem Verlust von Vertrauen in den Dollar und die Ansteckungskraft wirtschaftlicher Dummheit, die Regierung und Wirtschaft heimsucht.

• Three Strikes und wir sind draußen!


© GE Christenson
aka Deviant Investor



Dieser Artikel wurde am 10. Juni 2020 auf www.milesfranklin.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"