Also müssen wir uns fragen, ob einer dieser "Inspektor Clouseaus" bei der CFTC überhaupt erkennen wird, dass das Konto von JPMorgan am erste Tag der COMEX-Silberlieferungen im Juli 2020 bereits offensichtlich mit ausgegebenen/gelieferten Kontrakten in Höhe von 5.975 eine Zuwiderhandlung darstellt. Selbst mit den kürzlichen Veränderungen ist dies noch immer das Zweifache des mandatierten Positionslimits. Da Sie sicher sein können, dass keine regulatorische Maßnahme ergriffen werden wird, ist dies schlicht eine Erinnerung daran, dass die Regeln nur für Sie und mich gelten - und nicht für die Banken.
Noch eine Sache im obigen Chart... Beachten Sie, dass die Gesamtmenge der Lieferungen für den Silberkontrakt im Juli 2020 bereits 11.458 beträgt. Das sind fast 3.000 gelieferte Kontrakte mehr als am ersten Tag des gesamten vorherigen Rekordmonats im September 2019!
Lassen Sie uns hiermit abschließen. Bitte verlassen Sie diesen Artikel nicht in dem Denken, dass die COMEX bald zusammenbrechen wird. Die Belastung all dieser Liefernachfrage mag letztlich zu einem Scheitern im Stil einer Force Majeure führen, doch dies wird sehr wahrscheinlich nicht in diesem oder nächsten Monat der Fall sein. Die CME, die LBMA und die Banken werden daran arbeiten, ihre Preisintrige bis zum Äußersten zu schützen, also wäre es idiotisch zu denken, dass sie ein schnelles Ende finden werden.
Doch Ende März wurde ihr Schicksal besiegelt und wie ein sterbendes Tier sind ihre Todeszuckungen sehr offensichtlich... wenn man weiß, worauf man achten muss. Zu diesem Zweck hoffe ich, dass Sie diesen Artikel hilfreich fanden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!