Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Zeit - Denken Sie noch einmal nach

11.07.2020  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Silber, Tageschart, Liquidität nutzen

Open in new window
Silber in US-Dollar, Tageschart vom 8. Juli 2020


Das Tages-Chart Silber hat ein Breakout-Szenario ähnlich wie der Tages-Chart beim Gold. Die große Mehrheit der Marktteilnehmer denkt nun: "Ausbruch", d.h. diese Marktteilnehmer haben nun entweder Einstiegssignale oder sie jagen dem Handel hinterher. Wir haben hingegen Teilgewinne mitgenommen, um diese Liquidität für gute Fills zu nutzen. Wir stellen uns der Menge entgegen mit dem Blickwinkel des größeren Zeitrahmen.


Silber, Monatschart, Raum zum Nachholen

Open in new window
Silber in US-Dollar, Monatschart vom 9 .Juli 2020


Das Gesamtbild ist unverändert. Der monatliche Silber-Chart zeigt, wie unterbewertet Silber wirklich ist. Es gibt noch viel Luft. Irgendwann wird Silber schließlich aufholen müssen.

Ein wichtiger Aspekt zur Überwindung von Stress, der eine verbesserte Ausführung von Handelsgeschäften ermöglicht, ist die Praxis. Der Weg den wir gehen müssen führt zunächt für lange Zeit über den Demohandel auf Simulatoren (Papertrading) und anschließend mit Hilfe der reale Ausführung bei extrem kleinen Positionsgrößen. Dazu müssen viele Trades und Investitionen getätigt werden, um in der Praxis besser zu werden. Kleinere Zeitfenster sind ideal, um diese Ziele zu erreichen. Anfänger sind jedoch oft viel zu ungeduldig und betreten die Arena zu einem zu frühen Zeitpunkt mit zu großer Positionsgröße.


Zeit - denken Sie noch einmal nach

Die größte Schuld für gescheitertes Handeln ist der unterfinanzierte Handel. Sie stehen unter Stress, wenn Sie Geld verlieren, das Sie sich nicht leisten können. Kein Anfänger hört diese Tatsache gerne. Sie wollen einsteigen. Es war schwer genug, den anfänglichen Einsatz zu sparen, und oft ist die Motivation, den Beruf des Traders bzw. Investors zu ergreifen, um möglichst schnell Geld zu verdienen.

So haben Sie jedoch buchstäblich keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Um ein solches Dilemma zu überwinden, muss man einen Markt finden, der es einem erlaubt, so klein zu handeln, dass das individuelle Ergebnis eines einzelnen Handels für die eigene Psyche absolut bedeutungslos ist. Viele Märkte eignen sich nicht für zu kleine Kontogrößen, weil der kleinste handelsfähige Zuwachs zu groß ist oder eine Kommissionssatzbasis im Verhältnis zur Einzelausführung zu teuer ist. Diese Märkte müssen einfach am Anfang vermieden werden.

In monetären Dimensionen zu denken ist der falsche Ansatz. Es werden zu viele Hype-Stories darüber veröffentlicht, wie ein Fünftausend-Dollar-Konto bis in die Millionenhöhe gehandelt wurde. Der wahre Weg zu Reichtum besteht darin, einen soliden, prinzipienbasierten Ansatz zu befolgen und die Zeit für sich zu nutzen. Es dürfte zwar etwas länger dauern, aber der Herzschmerz der vielen kleinen Konten, die ausgelöscht wurden, kann vermieden werden, wenn man von einem spielerischen Ansatz mit der naiven Erwartung weggeht, einen seit Jahrtausenden konditionierten, tief verwurzelten Kampf-Fluchtmechanismus zu überlisten.


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"