Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Im Zweifelsfall herauszoomen

01.08.2020  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Dieser Monatschart zeigt, was am häufigsten passieren kann, wenn Sie versuchen, dem Preis hinterherzujagen. Nach verpassten risikoarmen Einstiegen auf der ersten Etappe versuchen Händler, einzusteigen, sobald die ganze Welt auf die Ergebnisse des ersten Breakouts bei einem bestimmten Instrument oder Markt schaut. Angst davor, etwas zu verpassen, treibt zur aggressiven Teilnahme genau zum falschen Zeitpunkt.

Selbst wenn Sie sogar den Einstieg richtig machen, stellen Sie dann nicht meist kurz danach viel zu früh wieder glatt?

Am gefährlichsten ist, dass Sie sich nicht bewusst sind, in welchem Zeitrahmen Sie handeln. Sie finden sich bald wieder ohne Position und in Verzweiflung darüber wieder, wie Sie wieder einsteigen können. Das Ergebnis: Stress und bestenfalls kleine Gewinne. Nach einiger Zeit fragen Sie sich, warum Sie nicht einfach bei 21 US-Dollar gekauft und die Position bis 50 US-Dollar durchgehalten haben. Auch das ist gar nicht so einfach, aber mit einem detaillierten Plan und vorgefertigter Klarheit darüber, was und in welchem Zeitrahmen gehandelt werden soll, können sich die Ergebnisse verbessern.

Sie sehen rechts die verschiedenen möglichen Spielzüge (unter anderem). Wir haben auch ungefähre Gewinnresultate beim Silber speziell zum Vergleich gemacht. In diesem speziellen Fall konnten wir an jeder Variante dieser Aufstellungen teilnehmen. Wir haben alle diese Ein- und Ausgänge live in unserem kostenlosen Telegrammkanal gepostet. Der isolierte Trade: "time relativity error trade" ist ein gültiger Trade, den wir "reload" nennen. Dies aber nur, wenn er zusätzlich zu anderen Setups gehandelt wird.


Silber Monatschart, Im Zweifelsfall herauszoomen:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Wochenchart vom 30. Juli 2020


Der Wochen-Chart zeigt, wie weit sich die Preise nach oben gestreckt haben. Wir haben typische Standardabweichungsniveaus verlassen. Die Preise haben auch die obere Grenze des Trendkanals durchbrochen. Bei einer Widerstandszone nahe 26 US-Dollar werden die Preise vorübergehend zurückgewiesen. Dennoch ist der Grundton sehr bullish und der Trend könnte sich hier bereits fortsetzen.

Alternativ bildet sich ein Doppel-Top als zweitwahrscheinlichste Variante aus, und nur auf Position drei von den statistischen Prozentsätzen könnten wir hier bereits ein Retracement sehen. Für dieses Szenario sind beide Aufwärtstrend-Kanallinien risikoarme Einstiegspunkte. Auch 20 US-Dollar als runde Zahl und die siebenjährigen Kanalausbruchslinie von 19 US-Dollar kommen als Einstiegszonen in Frage.


Im Zweifelsfall herauszoomen:

Die "Quad-Exit-Strategie" sorgt für emotionale Erleichterung, wenn man im Zweifel ist wo man aussteigen soll. Dies ganz einfach durch eine "Teilausstiegs- Methodik". Eine ausgezeichnete Möglichkeit, den Markt und noch mehr die eigenen Emotionen abzuschätzen, besteht darin, eine fiktive konträre Position einzunehmen. Dies ist eine Möglichkeit, um sich von seinen eigenen Emotionen zu lösen.

Leichter gesagt als getan, da man emotional befangen ist, wenn man eine Position hält. Dies erfordert ein wenig Übung. Wir empfehlen, täglich einige Minuten vor jeder Handelssitzung zu üben. Stellen Sie sich nach einem Blick auf die Charts vor, wie es sich anfühlt, entweder long oder short oder außerhalb des jeweiligen Marktes zu sein. Bewerten Sie genau, wie Sie sich bei jeder dieser drei Positionen fühlen. Wenn es sich gut anfühlt, eine konträre Position zu der, die Sie halten, zu haben, nehmen Sie einige Teilgewinne mit. Wenn nicht, entspannen Sie sich einfach und halten Sie Ihre Position noch ein bisschen länger.


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"