Als nächstes finden wir den physischen Silberbesitz viel attraktiver als alle anderen Silber-Investmentderivate. Ja, der tatsächliche Preis für den Kauf von physischem Silber ist viel höher, wie in diesem Chart im Vergleich zum Spotpreis angezeigt wird.
Da dieses Phänomen bereits seit fast einem Jahr anhält und es sich somit um einen Trend handelt, kann es nur so interpretiert werden, dass physisches Silber gefragter ist als irgendwelche Beteiligungen, bei denen Ihre Belohnung in einer Fiat-Währung ausgezahlt wird. Schließlich wollen Sie einen Vermögenserhalt gegenüber Fiat-Währungen haben, da auch das Gelddrucken im Überschwang ist. Scheuen Sie also nicht vor diesem Faktor in Bezug auf den Erwerb zurück.
Silber Wochenchart, Preisprojektion:
Silber in US-Dollar, Wochenchart vom 12. Februar 2021
Wir sehen eine gute Chance, dass der Silber-Spotpreis noch in diesem Jahr in den mittleren Fünfzigerbereich vorstößt. Es würde uns nicht überraschen, wenn dieser Trend in den kommenden Jahren insgesamt fünf Etappen bis knapp unter dreistellige Zahlen erreichen würde.
Silberschutz gegen Übertreibungen:
Es gibt andere Möglichkeiten, sich zu schützen, wie z.B. Gold. So sehr wir Silber hier sehr attraktiv finden, geht es uns vor allem darum, zu verdeutlichen, dass eine proaktive Haltung mit einem ruhigen Geist gerade jetzt eine Chance ist. In einen Schockzustand zu hoffen, dass sich der Überschwang legt und die Umstände zu einem vertrauten früheren Zeitpunkt zurückkehren, ist gefährlich. Wir sehen mehrere Bestätigungen im Markt, die darauf hindeuten, dass sich eine andere Zukunft entfalten wird.
In einem längeren Zeitrahmen zu handeln und eine "Versicherung" für eine mögliche Hyperinflation und andere monetäre Bedrohungen zu kaufen, könnte eine weise Entscheidung sein, um Ihr Angespartes zu sichern.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!