Suche
 
Folgen Sie uns auf:

VanEck: Herausfordernde Gegenwinde für Gold

17.03.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg solide über das 10-Monatshoch der letzten Woche, doch würde noch immer herausfordernden Gegenwinden entgegenstehen, während sich die Aussichten für die Weltwirtschaft weiterhin verbessern, berichtet Kitco News.

In einem Bericht merkte Joe Foster, Portfoliomanager bei VanEck Gold Strategy, an, dass die Goldpreisentwicklung seit November, als der Markt besonders schwer durch Impfstoffneuigkeiten getroffen wurde, eher enttäuschend war. "Das, ebenso wie der Stimulus über 1,9 Billionen Dollar, erschuf eine Aussicht starken Wirtschaftswachstums sowie Euphorie an den Märkten", so Foster.

"Gold, als sicherer Hafen, wird weiterhin Schwierigkeiten haben, solange diese Aussicht Bestand hat, möglicherweise über das erste Halbjahr hinweg." Man hätte somit die kurzfristige Prognose von einer Konsolidierung zu einer Korrektur korrigiert, in der Gold über 1.600 Dollar gehandelt werden soll.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"