Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Korrektur in Energie-Aktien

27.07.2007  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Ein weiterer möglicher Auslöser ist die Hurrikan-Saison. Viele Spekulanten investierten in Öl-Aktien, da sie Hurrikans erwarten. Bisher verlief diese Hurrikan-Saison aber zum Glück so wie die letztjährige absolut harmlos. Als im letzten Jahr bis Anfang August keine stärkeren Hurrikans am Golf von Mexiko auftrafen, begann aufgrund des negativen psychologischen Effekts ein starker Ausverkauf der Öl-Aktien. Dasselbe könnte auch heuer passieren, wenn nicht bald einige größere Stürme auf uns zukommen.

Aber auch wenn ein Hurrikan im Golf eintreffen sollte, muss man bedenken, dass die Öl-Produzenten nach Katrina Milliarden Dollars investiert haben, um ihre Offshore-Infrastruktur zu verstärken, sodass ein Sturm von ähnlicher Stärke wahrscheinlich zu keinen vergleichbaren Angebotsstörungen führen würde. Spekulanten, die Ö- und Gas-Aktien nur aufgrund der Hurrikan-Saison kaufen, werden also vermutlich enttäuscht sein, auch wenn ein größerer Sturm den Golf erreichen sollte. Wenn dann ihre Hoffnung auf eine Angebotsstörung durch den Hurrikan schwindet, werden sie beginnen, ihre Öl- und Gas-Aktien zu verkaufen.

Es gibt also viele Gründe, warum bei Öl-Aktien und auch bei Gas-Aktien, die den Öl-Aktien tendenziell im Gleichschritt folgen, eine gesunde Korrektur fällig ist. Wenn Sie ein Investor sind, würde ich mir wegen dieser Korrektur überhaupt keine Sorgen machen. Der nächste Aufschwung wird diese Korrektur mehr als nur kompensieren. Wenn Sie ein Spekulant sind, sollten Sie vielleicht Ihre Stopp-Kurse erhöhen, sodass Sie mehr von Ihren Gewinnen mitnehmen, wenn die Korrektur eintrifft. Indem Sie Stopp-Orders verwenden, anstatt sofort zu verkaufen, bleibt ihr Kapital für den Fall, dass der XOI vor der Korrektur noch weiter steigt, immer noch investiert.

Sowohl für Investoren als auch für Spekulanten gilt jedoch, dass Sie beginnen sollten, für das nächste Erreichen der 200-Tages-Linie des XOI Cash zur Verfügung zu stellen. Das Erreichen der 200-Tages-Linie gegen Ende einer Korrektur ist jener Zeitpunkt, zu dem eine Investition in neue Long-Positionen innerhalb eines Bullenmarktes am meisten Erfolg verspricht. Indem Sie zu diesen regelmäßigen Tiefs kaufen, können Sie im Verlauf des Bullenmarktes ein viel größeres Portfolio bilden. Schlaue Investoren halten immer Ausschau nach ausverkauften Marktverhältnissen, um zu kaufen, und ignorieren die Versuchung, mit allen anderen in der Nähe eines Hochs zu kaufen. Eine solche exzellente Kaufgelegenheit wird sich vermutlich bei Öl- und Erdgas-Aktien bald ergeben.

Da die meisten Investoren in Uran-Aktien auch Öl-Aktien halten, beeinflusst das Schicksal der Öl-Aktien auch die Psychologie hinter den Uran-Aktien sehr stark. Wenn die Öl-Aktien also tatsächlich bald korrigieren, werden die Verkäufe vermutlich auch auf Uran-Aktien übergreifen. Letztere korrelieren aber nicht einmal annähernd so stark mit den Öl-Werten wie die Erdgas-Aktien. Daher sind Uran-Aktien ein einzigartiger Fall in der Welt der Energie-Aktien.

Sie stiegen Anfang dieses Jahres stark an und erreichten atemberaubende, von Gier getriebene Hochs. In den letzten zwei oder drei Monaten haben aber die meisten von ihnen bereits ihre Korrektur begonnen. Viele handeln bereits unter ihrer 200-Tages-Linie. Auch wenn sie wahrscheinlich mit den Öl-Aktien weiter verlieren werden, werden jene, die bereits hart getroffen wurden, vermutlich nicht mehr so stark verlieren, da bei diesen Werten die meisten Verkäufe bereits passiert sind. Für Uran-Aktien sollten sich also schon vor den Tiefs von Öl- und Gas-Aktien fantastische Kaufgelegenheiten ergeben.

Mit dem Anstieg des Uranpreises sind hunderte neue Unternehmen in den Kampf eingestiegen und versuchen, an diesem Bullenmarkt teilzunehmen. Während den letzten paar Monaten haben mein Geschäftspartner Scott Wright und ich hunderte dieser Unternehmen untersucht. In unzähligen Stunden haben wir den Bereich der Uran-Aktien auf unsere 20 Favoriten eingeengt. Erst diese Woche haben wir einen brandaktuellen Bericht über die Fundamentaldaten der 20 beliebtesten Uran-Aktien von Zeal veröffentlicht. Leider gibt es in diesem überlaufenen Sektor viele wertlose Unternehmen, aber wir kämpften uns unermüdlich durch die ganze Spreu, um die Besten herauszufinden.

Wenn sie während der kommenden Kaufgelegenheit hervorragende Uran-Aktien in ihr Portfolio aufnehmen wollen, kaufen Sie noch heute unseren neuen Bericht! Er wird Ihnen hunderte Stunden an Nachforschungen ersparen und fundamentale Daten über die Uran-Minen und -Explorer mit den größten Erfolgsaussichten liefern. Die Unternehmen, die wir in diesem Bericht vorstellen, sind extrem beeindruckend und sehr gut positioniert, um in diesem Uran-Bullenmarkt stark zu steigen.

Wir veröffentlichen außerdem einen renommierten monatlichen Newsletter, indem wir die Rohstoff-Märkte untersuchen, um Trades mit großen Erfolgsaussichten in hervorragenden Rohstoff-Aktien zu technisch günstigen Zeitpunkten zu empfehlen. Abonnieren Sie ihn noch heute, um zu sehen, wo wir wann und warum investieren. Da diese sehr wahrscheinliche Korrektur in Energie-Aktien näherkommt, freuen wir uns auf die Investition in einige neue Energie-Aktien mit großem Potential.

Fazit ist, dass alle Bullenmärkte steigen und fallen, und auch die Energie-Aktien sind hier keine Ausnahme. Seit März wurden viele Energie-Aktien gemeinsam mit den generellen Aktienmärkten auf technisch überkaufte Niveaus hoch geboten. Wenn Öl-Aktien, der dominante Sub-Sektor der Energie-Werte, in der Vergangenheit solche Extreme erreicht haben, stand eine Korrektur bis zurück zu ihrer 200-Tages-Linie immer kurz bevor. Eine weitere solche Korrektur ist heute sehr wahrscheinlich.

Korrekturen sind gesund und auch notwendig, um die Marktstimmung innerhalb eines säkularen Bullenmarktes wieder auszugleichen. Daher sollten diese als Chancen und nicht als Gefahren gesehen werden. Schlaue Investoren und Spekulanten, die nun Cash-Positionen bilden, sollten in der Lage sein, nach einer Korrektur 20% mehr Aktien ihrer beliebtesten Energie-Unternehmen zu kaufen als jetzt. Wahrscheinliche Korrekturen bereits zu erwarten, kann sehr profitabel sein.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 20.07.2007.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"