Spearmint Resources schließt Privatplatzierung über 1 Mio. $ zu 0,20 $/Einheit unter Beteiligung bestimmter von Sprott Asset verwalteter Fonds ab
13.05.2021 | IRW-Press
13. Mai 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seine Finanzierung abgeschlossen hat. Dabei wurden 5.000.000 Einheiten begeben und ein Bruttoerlös von 1.000.000 Dollar erzielt. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (jede eine Aktie), die als eine Flow-through-Aktie emittiert wird, und einem halben Non-Flow-through-Aktienkaufwarrant (jeder ein Warrant). Jeder ganze Warrant kann bis zum 12. Mai 2023 ausgeübt und zum Preis von 0,30 Dollar in eine Aktie, die keine Flow-through-Aktie darstellt, eingelöst werden. In Verbindung mit der Privatplatzierung wurde eine Provision (Finders Fee) von 60.000 Dollar gezahlt.
Alle im Rahmen der Privatplatzierung begebenen Wertpapiere sind an eine Haltedauer bis zum 13. September 2021 gebunden. Der Erlös wird in die Arbeitsprogramme des Unternehmens in seinen bestehenden Konzessionsgebieten in Kanada fließen.
James Nelson, President von Spearmint, erklärt: Wir freuen uns, dass wir diese Flow-through-Finanzierung mit einem deutlichen Aufschlag auf den Marktpreis abschließen konnten. Dabei verzeichneten wir auch eine Erstinvestition bestimmter Fonds unter der Verwaltung von Sprott Asset Management LP (Sprott). Die Teilnahme von Sprott an dieser Finanzierung ist eine echte Bestätigung der Vision des Managements für die Zukunft des Unternehmens. Mit dieser Finanzierungsrunde ist Spearmint nun finanziell gut ausgestattet, um mehrere Arbeitsprogramme aggressiv zu verfolgen. Spearmint wird die Flow-through-Mittel in erster Linie für ein geplantes Bohrprogramm im Goldprojekt Perron-East in Quebec verwenden, welches direkt an die Projekte von Amex Exploration Inc. (AMEX-TSX.v) und Starr Peak Mining Ltd. (STE-TSX.v) grenzt. Diese bevorstehenden Explorationsprogramme sollen die kurzfristigen Katalysatoren ergänzen, die von unserem Vorzeigprojekt, dem Lithium-Tonstein-Projekt Clayton Valley in Nevada, erwartet werden. Hier erwartet Spearmint in Kürze den Eingang der Ergebnisse der metallurgischen Untersuchungen, wonach ein technischer Bericht und möglicherweise eine von Stantec Consulting Ltd. durchgeführte erste Ressourcenschätzung folgen sollen. Spearmint ist nun für alle im Jahr 2021 geplanten Arbeits-/Bohrprogramme vollständig finanziert und das Management ist zuversichtlich, was das kurz- und langfristige Wachstumspotenzial von Spearmint angeht, da das Unternehmen nun über einen Kassenbestand von 3.500.000 Dollar verfügt. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58375/NR-SPMT-May132021Closes PP_DE_Prcom.001.png
Keines der Wertpapiere, die in Verbindung mit der Platzierung verkauft werden, wird nach dem United States Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung registriert und solche Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, sofern keine Registrierung besteht bzw. keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von der Registrierungspflicht vorliegt. Diese Pressemeldung stellt in Rechtsgebieten, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, kein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere dar.
Über Spearmint Resources
Die aktuellen Projekte von Spearmint beinhalten die Lithiumprojekte Clayton Valley in Nevada, die aus zwei Konzessionen mit 1.160 Acres (ca. 4,7 km²) Grundfläche direkt neben den Projekten von Pure Energy Minerals (PE.v) und Cypress Development Corp. (CPY.v) bestehen und wo Spearmint in allen der 10 Bohrungen Lithium mit Werten von bis zu 1.840 ppm Li entdeckt hat; das Goldprojekt Goose in direkter Nachbarschaft zum Grundbesitz von New Found Gold Corp. (NFG.v), wo Spearmint bei Probenahmen Werte von bis zu 973 ppb Gold ermittelt hat; das Platinmetallprojekt Escape Lake North in Ontario, das sich über etwa 4.000 Acres (16,19 km2) neben dem Grundbesitz von Clean Air Metals Inc. (AIR.v) erstreckt; das Cäsiumprojekt Case Lake South in Ontario, das sich über eine zusammenhängende Grundfläche von ca. 7.300 Acres (29,54 km2) neben dem von Power Metals Corp. (PWM.v) betriebenen Cäsiumkonzessionsgebiet Case Lake erstreckt; das Platin-Palladium-Projekt River Valley East in Ontario, das sich über eine zusammenhängende Fläche von ungefähr 4.700 Acres (19,02 km2) direkt neben dem Vorzeige-Platinmetallprojekt River Valley von New Age Metals (NAM:CSE) erstreckt; das Goldprojekt Carscallen West, das sich in direkter Nähe des Grundbesitzes von Melkior Resources Inc. (MKR.v) über eine zusammenhängende Fläche von rund 2.500 Acres (10,12 km2); das Goldprojekt Perron-East, das aus 5 Mineralkonzessionseinheiten mit rund 11.608 Acres (~47 km2) Grundfläche besteht und im Grünsteingürtel Abitibi im Nordwesten der kanadischen Provinz Quebec in unmittelbarer Nähe des von Amex Exploration Inc. (AMX.v) betriebenen Konzessionsgebiets Perron und der ehemals aktiven Mine Normetal liegt; und das Vanadiumprojekt Chibougamau, das sich über eine zusammenhängende Fläche von 15.493 Acres (62,7 km2) erstreckt. Dieses Vanadiumprojekt grenzt direkt an die Vanadiumlagerstätte im Vanadiumprojekt Ilmenite von BlackRock Metals (Privatunternehmen).
Die aktuellen Projekte von Spearmint umfassen auch ein Portfolio von Goldprojekten in British Columbia: die Goldprojekte im Golden Triangle, die aus fünf eigenständigen Konzessionseinheiten mit einer Gesamtfläche von 8.265 Acres (ca. 33,4 km²) bestehen und an das Gebiet von GT Gold Corp. (GTT.v) angrenzen; die Kupfer-Gold-Projekte NEBA mit 2.397 Acres (ca. 9,7 km²) Grundfläche, die an den Grundbesitz von Aben Resources Ltd (ABN.v) angrenzen; und das Nickel-Kupfer-Projekt EL North, ein zusammenhängendes Landpaket mit 1.053 Acres (4,2 km²) Grundfläche im Bergbaurevier Eskay Creek, das an den Grundbesitz von Garibaldi Resources Corp. (GGI.v) grenzt; und die jüngste Akquisition, das 4.980 Acres (ca. 20,15 km2) große Konzessionsgebiet Prickle, das an den Grundbesitz von Brixton Metals Corp. (BBB.v) grenzt.
Die anderen Projekte von Spearmint in British Columbia beinhalten das Kupfer-Goldprojekt Safari, das sich auf 9.007 Acres (ca. 36,5 km²) im nördlichen Bereich der Region Quesnel Trough im Norden von Zentral-British Columbia erstreckt; und das 8.685 Acres (35,1 km²) große Goldprojekt Hammernose, das direkt an das Konzessionsgebiet Shovelnose von Westhaven Gold Corp. (WHN.v) im Goldgürtel Spences Bridge im Süden von British Columbia (Kanada) angrenzt. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Spearmint aufgenommen werden möchten, senden Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte an info@spearmintresources.ca.
Kontaktdaten:
Spearmint Resources Inc.
James Nelson, President
Tel: 1604646-6903
www.spearmintresources.ca
Nicht zur Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder Verbreitung in den Vereinigten Staaten bestimmt.
Die Börsenaufsicht der CSE hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Alle im Rahmen der Privatplatzierung begebenen Wertpapiere sind an eine Haltedauer bis zum 13. September 2021 gebunden. Der Erlös wird in die Arbeitsprogramme des Unternehmens in seinen bestehenden Konzessionsgebieten in Kanada fließen.
James Nelson, President von Spearmint, erklärt: Wir freuen uns, dass wir diese Flow-through-Finanzierung mit einem deutlichen Aufschlag auf den Marktpreis abschließen konnten. Dabei verzeichneten wir auch eine Erstinvestition bestimmter Fonds unter der Verwaltung von Sprott Asset Management LP (Sprott). Die Teilnahme von Sprott an dieser Finanzierung ist eine echte Bestätigung der Vision des Managements für die Zukunft des Unternehmens. Mit dieser Finanzierungsrunde ist Spearmint nun finanziell gut ausgestattet, um mehrere Arbeitsprogramme aggressiv zu verfolgen. Spearmint wird die Flow-through-Mittel in erster Linie für ein geplantes Bohrprogramm im Goldprojekt Perron-East in Quebec verwenden, welches direkt an die Projekte von Amex Exploration Inc. (AMEX-TSX.v) und Starr Peak Mining Ltd. (STE-TSX.v) grenzt. Diese bevorstehenden Explorationsprogramme sollen die kurzfristigen Katalysatoren ergänzen, die von unserem Vorzeigprojekt, dem Lithium-Tonstein-Projekt Clayton Valley in Nevada, erwartet werden. Hier erwartet Spearmint in Kürze den Eingang der Ergebnisse der metallurgischen Untersuchungen, wonach ein technischer Bericht und möglicherweise eine von Stantec Consulting Ltd. durchgeführte erste Ressourcenschätzung folgen sollen. Spearmint ist nun für alle im Jahr 2021 geplanten Arbeits-/Bohrprogramme vollständig finanziert und das Management ist zuversichtlich, was das kurz- und langfristige Wachstumspotenzial von Spearmint angeht, da das Unternehmen nun über einen Kassenbestand von 3.500.000 Dollar verfügt. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58375/NR-SPMT-May132021Closes PP_DE_Prcom.001.png
Keines der Wertpapiere, die in Verbindung mit der Platzierung verkauft werden, wird nach dem United States Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung registriert und solche Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, sofern keine Registrierung besteht bzw. keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von der Registrierungspflicht vorliegt. Diese Pressemeldung stellt in Rechtsgebieten, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, kein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere dar.
Über Spearmint Resources
Die aktuellen Projekte von Spearmint beinhalten die Lithiumprojekte Clayton Valley in Nevada, die aus zwei Konzessionen mit 1.160 Acres (ca. 4,7 km²) Grundfläche direkt neben den Projekten von Pure Energy Minerals (PE.v) und Cypress Development Corp. (CPY.v) bestehen und wo Spearmint in allen der 10 Bohrungen Lithium mit Werten von bis zu 1.840 ppm Li entdeckt hat; das Goldprojekt Goose in direkter Nachbarschaft zum Grundbesitz von New Found Gold Corp. (NFG.v), wo Spearmint bei Probenahmen Werte von bis zu 973 ppb Gold ermittelt hat; das Platinmetallprojekt Escape Lake North in Ontario, das sich über etwa 4.000 Acres (16,19 km2) neben dem Grundbesitz von Clean Air Metals Inc. (AIR.v) erstreckt; das Cäsiumprojekt Case Lake South in Ontario, das sich über eine zusammenhängende Grundfläche von ca. 7.300 Acres (29,54 km2) neben dem von Power Metals Corp. (PWM.v) betriebenen Cäsiumkonzessionsgebiet Case Lake erstreckt; das Platin-Palladium-Projekt River Valley East in Ontario, das sich über eine zusammenhängende Fläche von ungefähr 4.700 Acres (19,02 km2) direkt neben dem Vorzeige-Platinmetallprojekt River Valley von New Age Metals (NAM:CSE) erstreckt; das Goldprojekt Carscallen West, das sich in direkter Nähe des Grundbesitzes von Melkior Resources Inc. (MKR.v) über eine zusammenhängende Fläche von rund 2.500 Acres (10,12 km2); das Goldprojekt Perron-East, das aus 5 Mineralkonzessionseinheiten mit rund 11.608 Acres (~47 km2) Grundfläche besteht und im Grünsteingürtel Abitibi im Nordwesten der kanadischen Provinz Quebec in unmittelbarer Nähe des von Amex Exploration Inc. (AMX.v) betriebenen Konzessionsgebiets Perron und der ehemals aktiven Mine Normetal liegt; und das Vanadiumprojekt Chibougamau, das sich über eine zusammenhängende Fläche von 15.493 Acres (62,7 km2) erstreckt. Dieses Vanadiumprojekt grenzt direkt an die Vanadiumlagerstätte im Vanadiumprojekt Ilmenite von BlackRock Metals (Privatunternehmen).
Die aktuellen Projekte von Spearmint umfassen auch ein Portfolio von Goldprojekten in British Columbia: die Goldprojekte im Golden Triangle, die aus fünf eigenständigen Konzessionseinheiten mit einer Gesamtfläche von 8.265 Acres (ca. 33,4 km²) bestehen und an das Gebiet von GT Gold Corp. (GTT.v) angrenzen; die Kupfer-Gold-Projekte NEBA mit 2.397 Acres (ca. 9,7 km²) Grundfläche, die an den Grundbesitz von Aben Resources Ltd (ABN.v) angrenzen; und das Nickel-Kupfer-Projekt EL North, ein zusammenhängendes Landpaket mit 1.053 Acres (4,2 km²) Grundfläche im Bergbaurevier Eskay Creek, das an den Grundbesitz von Garibaldi Resources Corp. (GGI.v) grenzt; und die jüngste Akquisition, das 4.980 Acres (ca. 20,15 km2) große Konzessionsgebiet Prickle, das an den Grundbesitz von Brixton Metals Corp. (BBB.v) grenzt.
Die anderen Projekte von Spearmint in British Columbia beinhalten das Kupfer-Goldprojekt Safari, das sich auf 9.007 Acres (ca. 36,5 km²) im nördlichen Bereich der Region Quesnel Trough im Norden von Zentral-British Columbia erstreckt; und das 8.685 Acres (35,1 km²) große Goldprojekt Hammernose, das direkt an das Konzessionsgebiet Shovelnose von Westhaven Gold Corp. (WHN.v) im Goldgürtel Spences Bridge im Süden von British Columbia (Kanada) angrenzt. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Spearmint aufgenommen werden möchten, senden Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte an info@spearmintresources.ca.
Kontaktdaten:
Spearmint Resources Inc.
James Nelson, President
Tel: 1604646-6903
www.spearmintresources.ca
Nicht zur Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder Verbreitung in den Vereinigten Staaten bestimmt.
Die Börsenaufsicht der CSE hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!