Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Notenbankfonds & andere Signale

09.08.2007  |  Jim Willie CB
- Seite 3 -
Der Mussolini der Vollstrecker - Goldman Sachs

Damit gemeint ist der Chefbeauftragte für orchestrierte Manöver im Dienste der Aktien, Bonds und Währungsangelegenheiten - auch im Dienste des Gleichgewichts der umgekehrten Pyramide für Kreditderivate. Wenn der Staat mit Kapitalgesellschaften fusioniert, braucht es einen Vermittler. Der kompromittierte Vermittler ist in Not. Ihre durch Anleihen besicherten Bonds haben am allermeisten unter der Schuldenherabstufung zu leiden. Sie können für sich selbst einen Bailout erzwingen, indem sie starken Druck auf die derzeitigen Regierungskreise ausüben.

Open in new window


Mysteriöse Signale beim Erdgas

Ein Kommentar über das Ausmaß des Preisverfalls bei Gold und Silber ist legitim, da er zu großen Teilen durch den steigenden Druck des Futures-Kontrakts bedingt ist. Die großen Teilnehmer wagen sich weiter hinaus mit größeren Papier-Short-Positionen in offenen Interessen. Sie werden sicher nie von den kompromittierten Aufsichtsbehörden aufgefordert werden, diese aufzulösen. Das Überraschende ist jedoch der Wechsel der großen Commercials in den Markt für Erdgas. Seit Juni sind die großen Commercials stark bullisch geworden. Sie müssen etwas wissen, was wir nicht wissen. Manchmal ist es auch nicht notwendig alle dahinterstehenden Details zu kennen. Einige Händler machen sich keine Gedanken um das Warum. Sie wollen bloß auf der Gewinnerseite sein. Wir werden noch zu hören bekommen, warum die Erdgaspreise zu einem späteren Zeitpunkt anziehen werden. Man könnte jedoch an Reservenrückgang, unsichere Versorgung oder Hurrikans denken. Das zukünftige Angebot könnte unsicher sein. Wie dem auch sei - es ist bullisch.

Open in new window


Kapital (Aktien) versus (physisches) Metall

Die positive, vielversprechende Entwicklung, die die Aktien der Bergbaugesellschaften besser abschneiden ließ als die physischen Edelmetalle, hat sich inmitten eines brutalen Sell-Offs in nichts aufgelöst. Während einer heftig turbulenten Marktperiode fielen alle Anlagen im Preis. Eine Umkehrung scheint im Gange zu sein. Beobachten sie den 20-Wochen-Durchschitt, ob er den langsameren 50-Wochen-Durchnitt übersteigt. Dies wäre ein positives Signal. Eine Schlacht der Titanen könnte bald folgen - zwischen den Aktien der Bergbaugesellschaften und den physischen Metallen. Mangelnde Liquidität schadet den Aktien mehr als den Metallen. Steigende Metallpreise können die Aktienpreise in die Höhe schießen lassen.

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"