Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wilshire Phoenix: Flash-Crash in Gold ändert nichts an den Fundamentaldaten

13.08.2021  |  Redaktion
Der Flash-Crash des Goldes hat nichts an den Fundamentaldaten geändert, meint William Cai, Partner bei Wilshire Phoenix, an Kitco News gewandt. Er meinte, dass das Edelmetall noch immer die Gelegenheit habe, bis Ende des Jahres zurück auf Rekordniveaus über 2.000 Dollar zu steigen.

Das Unternehmen führte im Februar einen adaptiven, goldgedeckten ETF ein, den Wilshire wShares Enhanced Gold Trust. Cai merkte an, dass der Fonds Gold in der ersten Jahreshälfte übertroffen hätte. "Aufgrund der adaptiven Strategie des Fonds waren wir in der Lage, einige der größeren Abwärtsbewegungen in Gold zu vermeiden", erklärte er.

Auch wenn das Edelmetall einen Teil seines spekulativen Glanzes verloren hat, spiele es noch immer eine wichtige Rolle als eine Portfoliodiversifizierung und Inflationsabsicherung. "Derzeit ist der Fokus nicht auf Gold, doch seine unterstützenden Faktoren bleiben intakt", so Cai. "Wir haben schon immer gesagt, dass Gold ein kontinuierlicher, integraler Teil eines Investorportfolios sein sollte und die Volatilität vom letzten Sonntag ändert das nicht."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"