Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold seitwärts; Dollar erhält Aufwind

20.08.2021  |  Redaktion
Ein starker Dollar nahm dem Gold etwas Glanz, so berichtet Investing.com. Anhaltende Unsicherheit um steigende COVID-Infektionsfälle und eine rasante Ausbreitung der Delta-Variante sollten unterstützend für Gold sein, das in derartigen Zeiten der Unsicherheit üblicherweise zulegt.

Doch die relativ positiven Wirtschaftsdaten der USA haben dem Dollar zum Nachteil des Goldes etwas Schub verpasst. Der Dollar wurde außerdem durch Erwartungen nach oben befördert, dass die Federal Reserve die Drosselung ihres Anleihekaufprogramms dieses Jahr beginnen wird, wie das Protokoll aus dem Juli-Treffen anzudeuten scheint.

Doch allgemein erscheinen die Aussichten für Gold gut. "Gold hat sicherlich von seinem Status als sicherer Hafen profitiert", meint OANDA-Analyst Craig Erlam. "Während die Märkte heftig fallen, ist Gold wieder gefragt."

"Mittelfristig wird Abwärtsdruck auf Gold bestehen bleiben, doch das wird es nicht davon abhalten, die Vorteile aus dieser Angst zu ziehen", fügte Erlam an.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"