Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Inflationsbesorgte Deutsche horten Gold

27.08.2021  |  Redaktion
Viele Goldinvestoren mögen sich Sorgen um die mögliche Drosselung des geldpolitischen Stimulus machen, doch die Deutschen sammeln währenddessen weiterhin Gold an, berichtet Yahoo Finance. Die Nachfrage nach Bullion ist in Deutschland, der traditionell größte Münz- und Barrenkäufer Europas, auf dem höchsten Niveau seit mindestens 2009, zeigen Daten des World Gold Council.

Während die Käufe anderer westlicher Länder ebenfalls hoch waren, investieren die Deutschen besonders in das Metall als Absicherung gegen die steigende Inflation. "Wir haben eine lange Geschichte der Inflationsangst in unserer DNS. Nun nimmt das Inflationsrisiko wieder zu", meinte Raphael Scherer von Philoro Edelmetalle GmbH, dessen Goldverkäufe im Vergleich zu einem bereits starken 2020 um 25% gestiegen sind. "Die Prognose für die Edelmetalle ist sehr positiv."

Gold habe schon immer eine wichtige Rolle unter den deutschen Investoren gespielt, erklärte Alexander Zumpfe von Heraeus Metals Germany GmbH & Co. KG. "Aufgrund des zunehmenden Kaufinteresses in den letzten Jahren hat sich diese Tatsache jedoch nur weiter verstärkt."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"