Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldmarkt verzeichnet etwas Rückgang

08.09.2021  |  Redaktion
"Der Goldmarkt verzeichnet etwas Retracement", erklärte Daniel Pavilonis von RJO Futures, wobei der Dollar wahrscheinlich weiter zulegen und Druck auf die Metalle ausüben wird, berichtet Mining.com. Nach dem eher enttäuschenden Arbeitsmarktbericht am letzten Freitag, der Erwartungen schürte, dass die Federal Reserve ihr Asset-Tapering aufschieben würde, erklomm Gold ein 4-Wochenhoch.

"Doch in Wirklichkeit möchten sie das Tapering beginnen, also sieht der Goldmarkt so aus, als würde er sich darauf vorbereiten, dass dies tatsächlich geschieht", fügte Pavilonis an. Gold wird weitreichend als eine Absicherung gegen Inflation und Währungsabwertung angesehen, die durch massive Stimulusmaßnahmen ausgelöst wird.

"Zusätzlich dazu", so meint auch Ole Hansen von der Saxo Bank, "wird der Markt auch aufgrund eines weiteren gescheiterten Versuchs, den wichtigen Widerstand bei 1.835 Dollar zu durchbrechen, zunehmend nervös."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"