Die Einwohner Kasachstans kauften im September dieses Jahres bei kleineren Banken und von Banken unabhängigen Wechselstuben 2.578 kleine Goldbarren mit einem Gesamtgewicht von 108,3 kg, dies meldete gestern die Notenbank des Landes. In den ersten neun Monaten des Jahres summieren sich die Käufe damit auf 22.837 Goldbarren mit einem Gewicht von insgesamt 822,9 kg.
Die Barren werden in fünf verschiedenen Stückelungen angeboten: 5, 10, 20, 50 und 100 Gramm. 10-Gramm-Barren seien bei den Käufern die beliebtesten, gefolgt von den 100-Gramm-Barren und den 20-Gramm-Barren.
Die kasachische Zentralbank hatte im Jahr 2017 ein Programm zum Verkauf und Rückkauf von kleinen Barren aus Feingold für die Bevölkerung ins Leben gerufen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!