Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kitco-Umfrage: Wall Street bearisch in Angst vor falkenhafter Fed

01.11.2021  |  Redaktion
Da Gold erneut an den 1.800 Dollar je Unze scheiterte, ist die Wall Street nun negativ eingestellt, was die Goldpreisentwicklungen diese Woche angeht. Das berichtet Kitco News im Rahmen seiner wöchentlichen Goldpreisumfrage. Es war eine komplizierte Woche für Gold, mit gemischten Wirtschaftsdaten und einer falkenhaften Bank of Canada, die dem Edelmetall Momentum entzog.

Es nahmen diesmal 13 Marktexperten an der Umfrage teil. Davon waren 53,8% bearisch gegenüber Gold in dieser Woche. Weitere 30,8% blieben neutral, während nur 15,4% bullische Erwartungen hegen.

Außerdem gaben auch 745 Kleinanleger ihre Meinung ab. Davon waren 60,5% der Ansicht, dass der Goldpreis diese Woche steigen wird. Weitere 22,5% erwarten negative Preisentwicklungen, während 17% neutral blieben.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"