Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XL - Öffentlich bloßgestellter Irrtum

16.01.2022  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Märkte:

Zuerst etwas Wichtiges, was alles aussagt: Langfristchart

Open in new window

Auf dem Langfristchart sieht man im Bereich 2009 bis 2012, in welchem die Geldmenge tatsächlich stieg, dass die SPX 500 zu Gold Ratio sinkt.

Open in new window

Auf dem Mittelfristchart sieht man im Bereich März 2020 bis jetzt, in welchem die Geldmenge tatsächlich nicht stieg, dass die SPX 500 zu Gold Ratio steigt. Der Dow Jones erweist sich auch als nur dann stärker als der SPX 500, wenn die Geldmenge steigt, also wenn der SPX 500 eher gegen Gold fällt.

Nicht nur erkennt man aus der Realität, dass der Hausverstand, der einem sagt, dass bei tatsächlich steigender Geldmenge Realwirtschaftsaktien besser performen als ein Mix an Aktien und Gold das Mix aus Aktien schlägt, sondern die Daten beweisen auch, dass ein Umtausch von Technologieaktien in Realwirtschaftsaktien WEIL man annimmt, die Geldmenge würde nun sinken, noch genau nie gut ging.

Die Gaphik zeigt auch, dass wir keine Inflation haben.

Wochenaktuell:

Langsam kommen die ersten drauf, wie falsch es da abgeht und dass, ein konstruktiver Ansatz unterstellt, das mit der Geldmengenstraffung wohl so nicht lange durchgehalten werden wird:

Open in new window
Open in new window

Für Entwarnung ist es aber zu früh, denn der destruktive Ansatz = Crashen der Nachfrage und Geldmenge, bis das zu geringe Warenangebot ausreicht ist wegen Aktionitis noch nicht vom Tisch.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"