Ein Happen Realität: Eine Vorhersage für Edelmetalle im Jahr 2022
25.01.2022 | Craig Hemke
- Seite 4 -
Wenn wir jedoch mit dem chinesischen Kreditimpuls richtig liegen und die Fed ihre Straffungsrhetorik noch in diesem Jahr zurücknimmt, könnte/sollte Silber besser abschneiden als +25%. Blättern Sie noch einmal zurück und sehen Sie sich die Gewinne an, die in den Zeiträumen erzielt wurden, in denen der chinesische Kreditimpuls aufwärts gerichtet war. Was sagt der Chart vor diesem Hintergrund aus?Vergessen Sie nicht, dass die ersten vier Monate dieses Jahres eine ziemliche Herausforderung darstellen könnten, und bei TFMR haben wir die Befürchtung, dass ein nachhaltiger Durchbruch durch die 22-Dollar-Marke sehr wahrscheinlich zu einem Gap-Fill auf dem Tageschart mit einer Abwärtsbewegung in den Bereich von 19,50 Dollar bis 20,00 Dollar führen würde. Diese Bewegung wäre nur von kurzer Dauer und würde höchstwahrscheinlich den Jahrestiefststand markieren, falls es dazu kommt.
Doch sobald sich die Stimmung und die Dynamik drehen, wird die Bewegung nach oben erheblich sein. Die "Swap-Banken" beendeten das Jahr 2021 mit einer Netto-Short-Position von nur 5.000 Kontrakten. Wie viele Kontrakte werden diese Banken Netto-Long sein, wenn der Preis diese Lücke füllt und kurzzeitig unter 20 Dollar fällt? Werfen Sie einen Blick auf den nachstehenden Chart und projizieren Sie es vor Ihrem geistigen Auge in die Zukunft.
Ich bleibe bei 29 Dollar als Ziel für das Jahresende, aber Sie können deutlich sehen, dass 34 Dollar nicht außer Frage stehen, und das ist eine Zahl, die sicherlich im Einklang mit früheren Erholungen im Zusammenhang mit der Umkehrung der Fed und/oder der chinesischen Kreditvergabe stehen würde.
Und wir könnten auch einen Blick auf die Minenaktien werfen. Das Jahr 2021 war unangenehm und kein Spaß, da die Aktien konsolidierten, nachdem sie endlich aus einer siebenjährigen Stagnation ausgebrochen waren. Wie Sie unten sehen können, zeigt der Chart eine klassische Tassen- und Henkelformation, die sich normalerweise nach oben auflöst.
Wenn wir also im Jahr 2022 sowohl beim COMEX-Gold als auch beim COMEX-Silber mit Kursgewinnen rechnen, warum sollten wir dann nicht auch beim Bergbausektor mit Kursgewinnen rechnen? Wenn wir also mit der Einschätzung von 2.050 Dollar und 29 Dollar richtig liegen, warum sollten wir dann beim GDX nicht mit einem Wert von 45 Dollar bis 50 Dollar rechnen?
Der Schlüssel dazu ist der "Henkel" oder die "Bullenflagge" auf dem unten stehenden Chart. Sobald diese lilafarbene Linie durchbrochen wird, liegt das Ziel bei 40 Dollar und darüber bei den 46-Dollar-Höchstständen vom August 2020. Eine Rückkehr zu den Höchstständen von 2020 mag für viele eingefleischte Anhänger des Sektors frustrierend sein, aber würden Sie nach 2021 und zu Beginn des Jahres 2022 darauf eingehen? Ich würde es auf jeden Fall tun!
Das war's also. Ich habe also wieder meinen Kopf aufs Spiel gesetzt, und ich freue mich über jede Kritik, wenn die diesjährige Makroprognose nicht wie erwartet ausfällt. Aber das Jahr 2022 verspricht, äußerst volatil und unvorhersehbar zu werden, also werden wir sehen, wohin es uns führt. Nur eine Sache ist zu Beginn des Jahres sicher: Die wirtschaftliche Realität wird viele Menschen beißen, die mit der falschen Annahme ins Jahr 2022 gehen, sie hätten alles im Griff.
Wenn ich mit der endgültigen Richtung der Edelmetallpreise richtig liege, werden wir alle für unsere Geduld reichlich belohnt werden. Sollte ich mich irren, betrachten Sie dies einfach als einen weiteren Eintrag in der langen Liste der verrückten Äußerungen Ihres berüchtigten "Trottels mit MacBook." Viel Glück, Leute!
© Craig Hemke
TF Metals Report
Der Artikel wurde am 11. Januar 2022 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.