Ukraine-Konflikt
23.02.2022 | Hannes Huster
- Seite 2 -
Der Goldpreis gestern in einer relativ engen Handelsspanne. Im kurzfristigen Chart sehen wir die Marken, die nach unten als Unterstützung dienen sollten. Nach oben bleibt der Bereich um 1.920 USD der kurzfristige Widerstand:Heute und morgen sind Verfallstermine an der COMEX. Heute der letzte Handelstag für die März-Optionen:
Und morgen der Verfallstag für den Februar-Future:
Ich wage einmal zu sagen, dass es im Interesse einiger "Gruppen" liegen wird, den Goldpreis zu den Verfallsterminen unterhalb von 1.900 USD zu haben und nicht darüber.
Die Rohstoffpreise zeigten sich robust:
Fazit:
Die Unsicherheit hat sich etwas gelegt, zumindest in den vergangenen Stunden. Ein Aufflammen neuer Angst oder eine Rückkehr zur Normalität hängt von den weiteren Neuigkeiten aus Russland und der Ukraine ab.
Grundsätzlich zeigt uns die Vergangenheit, dass die ersten Einschläge an den Aktienmärkten in derartigen Konstellationen meist Kaufchancen sind.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.