Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Höchste Gefahr - Im Windschatten der Ukraine-Krise zur Digital-Diktatur

02.03.2022  |  Jan Kneist
Beim Silber tut sich etwas. Ein Beitrag im Wallstreet Silver Forum spricht davon, daß ein Ausfall (Default) nur knapp abgewendet werden konnte. Die Lage bei physischem Silber ist weiter extrem angespannt. Tag X rückt näher und damit womöglich die größte aller Finanzblasen im sterbenden Fiat-System.

Daß Edelmetallbesitz im Krisenfall von besonderem Wert ist, zeigt sich jetzt in Rußland. Die drastische Rubelabwertung hat Gold in Rubel auf fast 200.000 getrieben und die Zentralbank gezwungen, die Zinsen auf 20% anzuheben. Das wird den Verfall nicht aufhalten, zu hart sind die Sanktionen des Westens. Letztendlich werden die Auswirkungen aber alle treffen, denn z.B. teures und umweltschädliches Frakking-LNG ist keine wirkliche Alternative.

Rußland wendet sich in dieser Situation weiter China zu, womit sich die Fronten Westen gegen Osten verhärten. Aber bei einem Thema waren sich alle einig und der Ukraine-Konflikt könnte hier ein Ablenkungsmanöver sein. Ein weltweiter digitaler Impfpaß soll eingeführt werden.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"