Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Petro-Dollar adé, Gold & Ukraine-Krieg für den Great Reset?

18.03.2022  |  Jan Kneist
Schulden und Inflation steigen auf der ganzen Welt und man könnte meinen, es liefe "nach Plan". Saudi-Arabien möchte Öl gegen Yuan handeln, Indien und Rußland wollen den Dollar umgehen und bauen alternative Abrechnungssystem außerhalb von SWIFT auf.

Die LBMA verbannt aus russischen Raffinerien stammende Barren ab dem 7. März und folgt damit dem US-Gesetzgeber, der es Rußland erschweren möchte, international mit Gold zu handeln. Das könnte ein Bumerang werden, der den Zusammenbruch des in Schulden ertrinkenden Westens noch beschleunigt. Und um die Schulden bzw. deren Prolongation geht es.

Zuerst wurde mit C19 ein Ausnahmezustand zur schamlosen Geldmengenausweitung geschaffen, an den sich jetzt nahtlos die Ukraine-Krise anschließt. Es sprechen gewichtige Argumente dafür, daß das kein Zufall ist. In jedem Falle werden die Bürger auf der ganzen Welt die Inflation spüren und die Technokraten werden "Lösungen" präsentieren, die keine Rückkehr zur "alten" Normalität vorsehen.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"