Nach dem massiven Kursrutsch im März und einer gescheiterten Erholungsphase im April fiel der Palladiumpreis ausgehend von der Kurshürde bei 2.540 USD in den letzten Wochen unter 1.997 USD zurück. Diese Unterstützung wurde allerdings nur kurzzeitig aufgegeben und schon ausgehend von 1.849 USD eine Erholung gestartet. Insgesamt ging der Abwärtsdruck seit Ende April merklich zurück und es bildete sich eine kurzfristige Keilformation aus, die bereits bullische Züge trägt.
Charttechnischer Ausblick:
Temporär kann es im Rahmen der Abwärtsbewegung jetzt noch zu einem weiteren Rücksetzer auf 1.849 USD und den zentralen Support bei 1.804 USD kommen. Allerdings hätten die Bullen dort die Chance, eine steile Erholung einzuleiten. Diese dürfte bei einem Anstieg über 2.050 USD auch jetzt schon zu Zugewinnen bis 2.149 USD führen. Darüber wäre der Weg bis 2.325 USD frei. Sollte diese Barriere ebenfalls überwunden werden, könnte Palladium schon bis 2.540 USD steigen.
Unterhalb von 1.804 USD wäre die Erholungsphase dagegen beendet und eine steile Verkaufswelle bis 1.640 und 1.531 USD zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!