Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Inflation "beschleunigt" sich und wird bis 2026 anhalten – Arthur Laffer

15.07.2022  |  Redaktion
Michelle Makori sprach für Kitco News während des FreedomFest 2022 in Las Vegas mit Arthur Laffer über die ausufernde Inflation, die in den USA sogar die jüngsten Prognosen überschreitet, und die Finanzpolitik.

Der ehemalige Reagan-Berater und Gründer und Chairman von Laffer Associates erklärt in dem Interview, dass die Politik der US-Notenbank allein die Inflation nicht in den Griff bekommen wird und dass die Finanzpolitik eine wichtige Rolle spielt.

Laut Laffer ist die rekordhohe Inflation auf das enorme Gelddrucken und die beispiellosen Stimuli während der Corona-Pandemie zurückzuführen. Die Geldpolitik habe keine Chance, diesen Schaden zu beheben.

Der richtige Weg sei es, das Geldangebot stark zu straffen (starke Zinsanhebung über das Inflationsniveau) und für ein reiches Warenangebot zu sorgen (Steuersenkungen). Die heutigen Verantwortlichen hätten jedoch keinen Schimmer und wüssten nicht, was zu tun ist.

Laut Laffer stehen sehr schwierige Jahre bevor. Ab 2026 könnte sich dann eine Veränderung abzeichnen, wenn 2024 ein neuer US-Präsident ins Amt komme.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"