Für diese Woche ist die Wall Street negativ gegenüber Gold eingestellt, was auf den starken US-Dollar sowie Druck vom kommenden Jackson-Hole-Symposium zurückzuführen sei. Das berichtet Kitco News im Rahmen der wöchentlichen Umfrage zu den zukünftigen Goldpreisentwicklungen.
Es nahmen diesmal 11 Marktexperten an der Umfrage teil. Davon waren 55% der Ansicht, dass der Preis diese Woche fallen wird. 27% blieben neutral eingestellt, während nur 18% einen Preisanstieg erwarten.
Außerdem gaben 709 Kleinanleger ihre Meinung ab. Davon waren 46% der Ansicht, dass Gold diese Woche steigt. 35% prognostizierten einen Preisrückgang, während 19% neutral blieben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!