Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: FIPEST - Alle Tools signalisieren eine Goldrally, außer einem

27.08.2022
Im Vorfeld von Powells großer Rede zur Geldpolitik in Jackson Hole am Freitag, bei der jeder und sein Hund erwartet, dass Powell die falkenhafte Haltung der Fed zur Geldpolitik bekräftigen wird, möchte ich einen Blick auf den Stand des Goldpreises werfen. Die Stimmung ist genauso extrem bearisch wie bei den Tiefstständen von 1.675. Als der Goldpreis auf 1.824 stieg, gingen die Fonds wieder leicht in die Long-Position, reduzierten diese jedoch, als der Goldpreis wieder fiel. Die Banken stockten ihre Leerverkäufe wieder auf, bauen sie aber jetzt wieder ab. Beide Positionen sind unter dem Strich positiv.

Open in new window

Das Open Interest ist auf dem niedrigsten Stand seit Mai 2019, als Gold in den 1.300ern lag. Wiederum bullisch.

Open in new window

Anleihen könnten noch ein wenig weiter fallen, aber sie stehen kurz vor dem Abheben, und die Renditen werden deutlich sinken:

Open in new window

Dies ist, was ich derzeit im TIP sehe, die Umkehrung der realen Renditen, ein bullischer Kanal/Flagge...

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"