Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXL - Liquidity Crash

28.08.2022  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Bullisch oder bärisch, Bullen- oder Bärenmärkte, Wendepunkte ... und all das auf Krücken Sekundärauswirkungsbeschreibende existiert NICHT WIRKLICH auf Charts, welche die Ratio einer SACHE mit einer arbiträren Rechengrößenforderungskette (Zahlungsmittel) darstellen. Alle Preischarts tun das aber.

Charts, die wirklich bärisch oder bullisch relevant sind, sehen so aus:

Open in new window

Der Dow Jones fiel bärisch um 2% gegen das bullischere Gold. Das ist auch der Grund, warum Einzelassetbetrachtungen statt Portfoliobetrachtung, Einzelassettrades statt Portfoliomanagement wie Einzelassetanalysen statt Cross-Asset-Analysen nichts Anderes sind, als das Betreten eines Hauses durch das Kellerklofenster.

Das Betreten eines Hauses durch das Kellerklofenster ist möglich. Das Kellerklofenster ist nämlich in das Haus miteingebettet. Wie das Kellerklofenster auch, inkorporiert sich die extreme Volatilität des USD ... der X-Achse in Charts bei längerer Dauer, weswegen Mathematische Charts und Indikatoren schon Sinn machen und unsere bis zu 80% genau treffen, auch sehr gute Elliott-Wellen Charts für Langfristforecast Sinn machen usw. ... aber direkt durch die Haustüre zu arbeiten, Liquidität direkt zu messen und daraufhin zu agieren, bewiesenermaßen unvergleichlich wirksamer ist.

Denn es geht derzeit um nichts Anderes, zumindest in erster Linie nicht. Nur wer das im Griff hat, sollte sich danach Fragen widmen, ob wir eine Miniausbruchsformation bei Gold gegen Dow gesehen haben und bitte nur dort macht sowas Sinn. Daher sei mir nachgesehen, dass ich den Leser fast als einziger gerne durch die Haustüre führe statt durchs Kellerklofenster, obwohl ich selbst kein schlechtes Kellerklofenster habe, sogar ein zu 75% richtiges.

Zu Gold gegen USD lasen Sie monatelang hier nichts, weil das frei gestaltbar ist und eine automatische Folge von Liquidität, daher behandelte ich

1) das erste Wesentliche: die Liquidität, die X-Achse: Der USD wurde in der abgelaufenen Woche stark verknappt, was bei einer arbiträren Rechengrößenforderungskette (Geld) ja jederzeit machbar ist.

2) Zu Gold gegen Dow lesen Sie jetzt: +2%, das zweite Wesentliche.

3) Unser Kellerklofenster sagt zum unwichtigen Thema Gold gegen USD: Es sollte eine Reaktion nach oben erfolgen, bloß: wen interessiert das? Haben Sie Gold, um sich Geldscheine zu kaufen???? Ich nicht, ich habe Gold, um mir Unternehmen zu kaufen.

Kellerklofenster ist übrigens nicht abwertend gemeint. Wie gesagt, wir haben auch eines. Und Kellerklofenster ist nicht mal extrem.

Unter denen, die Recht behalten, gibt es nicht nur die direkt die Haustüre Benützenden wie die Liquiditäts- und Cross-Asset-Kundigen, es gibt die beschriebenen Kellerklofensterspezialisten (inkl. mich auch) aber auch - und das ist extrem-Maulwürfe, die sich vom Gartenhaus durch den ganzen Garten graben, um erst zum Kellerklofenster zu gelangen und auch das schaffen.

Ein prominenter dabei ist Michal Burry, richtiger Riecher 2008, Durchführung mit OTC-CDS (konplexer gehtesnicht). Jetzt wieder seit November 2021, leiht sich ultrakomplex und ultrarisikoreich ARKW- Anteile aus, um diese zu shorten, wieder zu früh, überlebt aber den Januar- Peak und müsste jetzt im Gewinn sein.

Wer weiß, was geschehen muß, damit das, was Burry annahm ("Platzen der Tech-Aktien Bubble") überhaupt instrumentell möglich wird, nämlich eine EXTREME USD-VERKNAPPUNG konnte bequem ohne gefährliche Aktionen, mit präzisesten Stopps im Gewinn mehr verdienen, nämlich durch z.B. EUR USD Shorts

Open in new window

eben durch die Haustüre direkt.

Gab es nun diese Bubble?

Open in new window

Aber sicher, 37%!!! Überbewertung des NASDAQ 100 gegen Gold wurden abgebaut seither.

Nur es gab eben keine Überbewertung des NASDAQ 100 gegen USD, das ist ein Unsinn. Der USD wurde verknappt und das konnte man viel besser anders nützen als durch ARKW- Shorts oder NASDAQ 100 Shorts, nämlich mit USD- Longs = z.B. EUR USD Shorts. Das dann kombiniert mit einer Wette gegen die echte Bubble, nämlich eine XAU/NASDAQ Swap und die Kombination hätte ohne Komplexität = 2x durch die Haustüre das 5 fache erbracht.

Wenn Sie sowas interessiert und sie die Haustüre bequemer finden, kontaktieren Sie uns gerne.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"