Das chinesische Devisenamt SAFE veröffentlichte am Freitag die aktuellen Angaben zum offiziellen Stand der Gold- und Devisenreserven der Volksrepublik China per Ende September 2022. Demnach blieben die Goldbestände des Landes im neunten Monat des Jahres ein weiteres Mal unverändert.
Wie aus den Daten hervorgeht, betrugen die Goldbestände Chinas wie schon in den Vormonaten 62,64 Millionen Unzen. Die letzte Veränderung der Reserven hatte im September 2019 stattgefunden, als sie von 62,45 Millionen Unzen auf den aktuellen Stand stiegen. Der aktuelle Wert der Goldreserven wird mit 104,7 Milliarden US-Dollar angegeben.
Der Stand der Währungsreserven belief sich auf 3,029 Billionen US-Dollar und verringerte sich damit im Vergleich zu den 3,055 Billionen US-Dollar im August.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
@Jones ,ich habe nun ca. 2 Jahrzehnte Bohrresultate von Minenfirmen mitverfolgt, mal mehr, mal wenigerintensiv und mir haben mehr und mehr die Minen gefallen, die wenige...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...