Sam Zell, Vorsitzender von Equity Group Investments, erklärte in einem Bloomberg-Interview während des Greenwich Economic Forums jüngst, warum er letztes Jahr Gold und Goldaktien gekauft hat.
Im Frühjahr vergangenen Jahres hatte der Finanzexperte bekannt gegeben, erstmals Gold und Goldaktien zu kaufen, um sich vor der Inflation zu schützen, die er bereits damals als hartnäckig einschätzte.
Im aktuellen Video spricht er über seine Sorge in Bezug auf den Zustand der Fiatwährungen und die Geldmengenausweitung. Die Wirtschaftssysteme vieler Nationen seien aktuell eher schwach und er fürchte, dass die Maßnahmen der Notenbanken die Situation nicht verbessern werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
@Jones ,ich habe nun ca. 2 Jahrzehnte Bohrresultate von Minenfirmen mitverfolgt, mal mehr, mal wenigerintensiv und mir haben mehr und mehr die Minen gefallen, die wenige...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...