In den vergangenen Monaten brach der Platinkurs aus einer dreiecksförmigen Konsolidierung nach oben aus und zog in Folge dieses Kaufsignals über die Hürde bei 974 USD an. In der Spitze erreichte der Wert zuletzt schon den Widerstand bei 1.103 USD. Dort stoppte der Anstieg und ein kurzfristiges Dreifachhoch sorgte für den Start einer Korrektur, die unter die Unterstützung bei 1.066 USD und an die mittelfristige, Ende Dezember überschrittene Abwärtstrendlinie zurückführt.
Charttechnischer Ausblick:
Die Bullen müssen jetzt schon um den Erhalt des Aufwärtstrends kämpfen, denn ein Bruch der nahen Unterstützung bei 1.032 USD würde ein kurzfristiges Verkaufssignal auslösen. Die Folge wäre eine Korrekturausweitung bis 988 und 974 USD.
Sollte die Käuferseite aber den nahen Unterstützungsbereich verteidigen, könnte ein Angriff auf die jetzt erneut zum Widerstand gewordenen 1.066-USD-Marke starten. Bei einem Ausbruch über die Barriere könnte das Hoch bei 1.103 USD erneut attackiert werden. Darüber stünden Zugewinne bis 1.135 USD an.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!