Die Silberlieferungen haben kaum einen Puls. Allerdings gab es in der Nacht einige größere Anpassungen der vorläufigen und offiziellen Zahlen (siehe Charts unten), was auf eine Belastung des Systems hindeutet. Dies könnte ein Grund dafür sein, dass die Lieferungen zurückgegangen sind - kein Metall zum liefern.
Bevor Sie zu diesen Daten springen, können Sie sehen, wie schwach der Februar zum Monatsende aussah.
Der nachstehende Chart zeigt diese Schwäche noch deutlicher.
Doch trotz der mangelnden Aktivität und des schwachen Liefervolumens sind immer noch seltsame Dinge im Gange. Auf Reddit wurde bereits ausführlich darüber berichtet, daher werde ich nicht zu sehr ins Detail gehen.
Die Kurzfassung: Die Comex veröffentlicht am selben Tag vorläufige Zahlen und am nächsten Tag die endgültigen Zahlen. Normalerweise sind die Veränderungen in den Zahlen gering. Unten sehen Sie die prozentuale Veränderung der vorläufigen und endgültigen Zahlen am letzten Tag. Wie man sieht, waren die jüngsten Veränderungen enorm.
Spekulation: Jemand kauft Kontrakte und lässt sich dann vor der Veröffentlichung der endgültigen Zahlen aus der Position auszahlen. Und warum? Ich überlasse es Ihnen, in den Reddit-Beiträgen nach weiteren Einzelheiten zu suchen! Fazit: Wenn die vorläufigen Zahlen um mehr als 400% über den endgültigen Zahlen liegen, stimmt etwas nicht!
Die Hauskonten der Banken hatten in diesem Monat keinen nennenswerten Einfluss auf Silber. Dasselbe galt auch für drei der vier vorangegangenen Monate.
Die Abflüsse aus dem registrierten Markt waren zum Stillstand gekommen, nachdem monatelang immer wieder Metallkäufe getätigt worden waren. Es wird interessant sein, zu sehen, wie dies angesichts des aufgebauten Drucks weitergeht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!