Wir könnten bald herausfinden, dass der März ein weiterer wichtiger Monat für Silber ist. Nach dem Aufsehen, das der Dezember erregte, könnte der März interessant werden. Während die Gesamtzahlen am unteren Ende der Skala liegen...
...liegt der prozentuale Anteil des Open Interest an den registrierten Werten deutlich über dem der letzten Monate.
Wenn die Dynamik anhält, könnte im März ein großer Teil der Registrierten zur Auslieferung anstehen.
Die Spreads am Futuresmarkt sind nach wie vor hoch.
Der Spotmarkt hat sich aus der Backwardation befreit, befindet sich nun aber wieder auf dem Weg nach unten.
Zusammenfassung
An der Oberfläche ist es seit Monaten ziemlich ruhig, während unter der Oberfläche viel passiert, was darauf schließen lässt, dass sich in dem System Druck aufbaut. Der Druck hat begonnen, an die Oberfläche zu kommen, da sowohl Gold als auch Silber in den letzten 6 Wochen einen gesunden Anstieg verzeichneten. Es könnte zu einem Rückschlag kommen, der aber wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein wird. Die Indikatoren blinken weiterhin. Es handelt sich nicht um etwas, das sofort explodieren wird, aber zweifellos baut sich Druck auf. Bleiben Sie dran!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!