Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Energiewende-Kollaps, Lockdown-Files, Sanierungszwang? & Perth Mint Gold-Skandal?!

08.03.2023  |  Jan Kneist
Im deutlicher zeichnet sich ab, daß die in Deutschland propagierte Energiewende zum Scheitern verurteilt ist. Während der Strombedarf steigen soll, werden die Netze nicht entsprechend erweitert, so daß immer öfter "Geisterstrom" bezahlt oder Biogas abgebrannt werden muß. Mit dem Anstieg "erneuerbarer" Energien am Strommix leided auch die Versorgungssicherheit.

In Großbritannien machte sich die Regierung 2020 Gedanken wie man die Bürger zur Einhaltung der Lockdowns und anderer Maßnahmen bewegen könne und die Antwort hieß Angst.

Die EU macht sich Sorgen um das Klima und plant eine neue Gebäudeeffizienzrichtlinie, die bis 2033 möglicherweise 6 Millionen deutsche Eigenheimbesitzer 15-100.000 Euro pro Einheit kosten könnte. Kritiker nennen dieses Vorhaben "Politik aus dem Wolkenkuckucksheim".

Die Perth Mint macht wieder von sich reden. Laut einem Insider soll sie Barren "gedopt" haben, d.h. die versprochene Feinheit wurde nicht eingehalten, um Kosten zu sparen. Größter Kunde der Perth Mint ist die Shanghai Gold Exchange (SGE), die entsprechende Barren fand.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"