Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Düstere Aussichten, Dollar-Dämmerung, neuer Angriff auf das Bargeld!

01.04.2023  |  Jan Kneist
Deutschland sitzt auf C19-Injektionen, die nach aktuellem Bedarf für 126 Jahre reichen. Geld spielt keine Rolle.

Die Inflation in der Eurozone bleibt hoch. Trotz Rückgängen bei Energie, geht die Kernrate nach oben. Ein Krisenzeichen könnte auch der Rückgang der Geldmenge M1 sein. Finanz-Streß in der Bevölkerung? Die Historie zeigt, daß in Inflationszeiten immer mehr Geld für Nahrungsmittel aufgewendet werden muß. Der Kampf gegen den Dollar nimmt weiter Fahrt auf.

Die ASEAN-Staaten wollen sich von Dollar, Euro, Yen und Pfund lösen, China und Brasilien wollen ihren Handel ohne Dollar abwickeln und Saudi-Arabien unternimmt Schritte, der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit beizutreten.

China baut gleichzeitig seinen Bestand an US-Anleihen stetig ab.

Der Kampf gegen das Bargeld wird fortgesetzt. Immer mehr Geldautomaten werden abgebaut bzw. nach Zerstörung nicht ersetzt und auch die EU unternimmt einen neuen Versuch, zur angeblichen Bekämpfung von Geldwäsche und Terror die Grenze für Barzahlungen auf 7.000 Euro zu senken.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"