Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hohe Wahrscheinlichkeit, dass Fed- Zinserhöhungen bald enden

20.07.2023  |  Redaktion
Laut einem aktuellen Kitco-Artikel prognostiziert dasFedWatch-Tool der CME eine Wahrscheinlichkeit von 99,8%, dass die Federal Reserve zum Abschluss der nächsten FOMC-Sitzung am 26. Juli eine ¼%-ige Zinserhöhung vornehmen wird. Es sei zudem wahrscheinlich, dass die Zinserhöhung in diesem Monat die Serie von Zinserhöhungen der Federal Reserve, welche im März 2022 startete, beenden wird.

Die jüngsten Berichte zum Verbraucherpreisindex (CPI) und zum Erzeugerpreisindex (PPI) würden darauf hindeuten, dass der Inflationsdruck nachlasse und sich dem Ziel der Federal Reserve von 2% nähere. Der Verbraucherpreisindex hatte seinen Höchststand bei 9,1% erreicht und ist bis zum diesjährigen Juni auf 3% gesunken.

Der Wahrscheinlichkeitsindikator der CME prognostiziert entsprechend eine Wahrscheinlichkeit von 87,9%, dass die Zinssätze auf der FOMC-Sitzung im September unverändert bleiben, eine Wahrscheinlichkeit von 71,8% für November und eine Wahrscheinlichkeit von 64% für Dezember.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"