Asahi-Tresor wurde in die Liste der von der COMEX zugelassenen Tresore aufgenommen
05.08.2023 | Ronan Manly
- Seite 2 -
Zufälligerweise hat sich Asahi Holdings, Inc erst kürzlich in "ARE Holdings" umbenannt, und zwar am 01. Juli 2023, so dass jegliche Verwirrung über Asahi Group Holdings vs. Asahi Holdings von nun an rein historisch ist. Asahi Refining selbst entstand im März 2015, als Asahi Holdings Inc die Übernahme des Gold- und Silberverarbeitungsgeschäfts von Johnson Matthey in Nordamerika abschloss, nachdem Johnson Matthey 2014 beschlossen hatte, sich von seinem fast 200 Jahre alten Edelmetallverarbeitungsgeschäft zu trennen. Die Übernahme durch Asahi umfasste die US-amerikanische Edelmetallscheideanstalt von Johnson Matthey in Salt Lake City, Utah, und die Johnson-Matthey-Edelmetallscheideanstalt in Brampton, Ontario, Kanada.
Laut der Pressemitteilung von Asahi Refining über die Übernahme vom 06. März 2015: "Asahi Holdings ist ein 1952 gegründetes, in Tokio, Japan, ansässiges Edelmetallrecyclingunternehmen (Sammlung, Rückgewinnung, Verarbeitung). Asahi Holdings ist stolz darauf, am 5. März 2015 bekannt geben zu können, dass die Übernahme des ehemaligen Gold- und Silberverarbeitungsgeschäfts von Johnson Matthey abgeschlossen wurde. Die Scheideanstalten in Salt Lake City (USA) und Brampton (Kanada) werden gemeinsam als "Asahi Refining" betrieben."
Die Scheideanstalt von Johnson Matthey in Salt Lake City ist jetzt als "Asahi Refining USA, Inc" bekannt, während die Scheideanstalt von Johnson Matthey in Brampton, Ontario, jetzt als "Asahi Refining Canada Limited" bekannt ist. Beide Scheideanstalten stehen auf den Good-Delivery-Listen der London Bullion Market Association (LBMA) für Gold und Silber. Asahi Refining Canada ist ein Vollmitglied der London Bullion Market Association (LBMA).
Asahi Refining betreibt außerdem eine Edelmetallprägeanstalt in Miami, Florida, und stellt eine Reihe von gegossenen Gold- und Silberbarren, geprägte Barren sowie Silberronden her.
Asahi Depository
Werfen wir einen Blick auf Asahi Depository LLC. Das Unternehmen Asahi Depository LLC wurde am 17. Dezember 2021 beim New York State Department of State (NYSDOS) registriert. Auf der Website von Asahi Refining wird in einer am 02. Juni 2023 veröffentlichten Pressemitteilung auf die Expansion von Asahi Refining in den Bereich der "Tresor- und Lagerungsdienste" verwiesen, wo sich das Unternehmen als "führendes Unternehmen in der Edelmetall-Lagerungsbranche etablieren will". Diese Expansion wird über Asahi Depository LLC durchgeführt.
Im Einzelnen: "Asahi Depository LLC (ADL) ist stolz, seine Zulassung als Lagereinrichtung für Gold, Silber, Platin und Palladium durch die CME Group (CME) bekannt zu geben. Dies ist ein bedeutender Erfolg, da die Zulassung, die sowohl für die Commodities Exchange (COMEX) als auch für die New York Mercantile Exchange (NYMEX) gilt, sicherstellt, dass ADL die strengen Standards für Sicherheit, Transparenz und Genauigkeit bei der Lagerung und Handhabung von Edelmetallen erfüllt."
Hinsichtlich des Standorts der Tresoranlage heißt es in der Pressemitteilung weiter: "ADL hat seinen Sitz in Blauvelt, NY, und ist nur 30 Meilen von der CME in New York entfernt. Die Nähe von ADL zum Großraum New York ermöglicht einen einfachen Zugang zu einer Reihe von Finanzinstituten und anderen Branchenexperten. Außerdem bietet der Standort außerhalb von Manhattan den Vorteil, dass er ohne die logistischen Herausforderungen der Stadt zu bewältigen ist."