Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Asahi-Tresor wurde in die Liste der von der COMEX zugelassenen Tresore aufgenommen

05.08.2023  |  Ronan Manly
- Seite 4 -
Asahi beantragte außerdem eine Erweiterung der Laderampen und eine Vergrößerung des Wenderadius für gepanzerte Lieferfahrzeuge. Dieser Antrag wurde am 07. September 2022 von der Planfeststellungsbehörde angehört, und das Protokoll der Anhörung kann hier eingesehen werden. Es enthält Fakten wie die Tatsache, dass die gepanzerten Lieferwagen von Asahi 75 Fuß lang sind, dass Asahi Depository vier Laderampen wollte (von denen zwei ständig in Gebrauch sein werden), dass zweimal wöchentlich Lastwagen aus Utah und Kanada kommen, die Metallbarren ein- und ausladen, die in der Blauvelt-Anlage gelagert werden.

Hier beziehen sich die Verweise auf Utah und Kanada auf die Asahi-Scheideanstalt in Salt Lake City, Utah, und die Asahi-Scheideanstalt in Brampton, Ontario, Kanada. Asahi Depository hat in letzter Zeit auch Personal für das Asahi Depository in Blauvelt eingestellt, z. B. "Vollzeitstellen für Sicherheitspersonal in unserer neuen Anlage in Blauvelt", und auch "Vollzeitstellen für Materialbetreuer in unserer neuen Anlage in Blauvelt, New York", und auch eine "Vollzeitstelle als Inventory & Logistics Administrator in unserer neuen Anlage in Blauvelt".


Schlussfolgerung

Aus diesen Zeitplänen geht hervor, dass Asahi das Lagerhaus in Hudson Crossing im Februar 2022 kaufte, im März 2022 die Genehmigung der COMEX/NYMEX beantragte, dann aber auch auf die Erteilung der örtlichen Baugenehmigungen und Steuererleichterungen warten musste, dann vermutlich Sicherheitsmaßnahmen und andere Änderungen an der Immobilie vornahm und schließlich im Mai 2023 die CME dem Antrag auf Genehmigung des COMEX/NYMEX-Tresors stattgab.

Open in new window

Den COMEX-Bestandsberichten zufolge lagert das Asahi Depository in Blauvelt mit Stand vom 17. Juli 2023 insgesamt 266.498 Feinunzen Gold (8,29 Tonnen) und 1.287.475,7 Feinunzen Silber (40 Tonnen), die alle der "registrierten Kategorie" angehören, was bedeutet, dass dieses Metall mit COMEX-Optionsscheinen versehen ist. Aus den Berichten geht hervor, dass das Asahi Depository kein Gold oder Silber in der registrierten Kategorie besitzt. Die Gold- und Silbermengen im Asahi-Tresor scheinen statisch zu sein und sich derzeit nicht regelmäßig zu ändern. Vielleicht wird sich das ändern, wenn das Depot mehr Aufträge erhält.

Open in new window

Aus den CME-Lagerbestandsberichten für Platin und Palladium geht auch hervor, dass das Asahi Depository, obwohl es in den Berichten aufgeführt ist, kein Platin oder Palladium in den Kategorien "registriert" oder "berechtigt" hält. Die meisten der von der COMEX zugelassenen Tresore befinden sich zwar in New York City, aber nicht alle. Dies liegt daran, dass nach dem CME (COMEX) Regelwerk zugelassene Tresore in einem Umkreis von 150 Meilen um New York City liegen dürfen.

Gemäß CME-Regelwerk - Kapitel 7, 703 (11): "Die Lagerstelle für Gold, das gegen den Goldfutures-Kontrakt (GC) geliefert werden kann, muss als Wiegemeister qualifiziert und benannt sein und sich in einem Umkreis von 150 Meilen um die Stadt New York befinden."

Die Tresore von JP Morgan, HSBC, MTB, Loomis, Brinks und Malca-Amit befinden sich in New York City. Die Tresore von Delaware Depository und IDS Delaware befinden sich jedoch, wie der Name schon sagt, in Delaware. Jetzt können Sie Asahi zu dieser Liste hinzufügen. Bei den zugelassenen Silberdepots ist die COMEX-Liste identisch mit derjenigen für Gold, mit der Ausnahme, dass das CNT Depository in Bridgewater, Massachusetts, ebenfalls ein zugelassenes Depot für Silber ist. Bridgewater ist zwar etwa 220 Meilen von Midtown Manhattan entfernt, aber die 150-Meilen-Regel gilt nicht für Silber.


© Ronan Manly
BullionStar



Dieser Artikel wurde am 19. Juli 2023 auf www.bullionstar.com und zuvor auf RT.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"