Die Bullen im Platin haben es seit einigen Wochen nicht leicht. Mitte Juli kehrten die Verkäufer zurück und mit ihnen etablierte sich ein kurzfristiger Abwärtstrend. Zwischenzeitlich gab es zwar immer wieder kleinere Erholungsversuche, aber selbst das bisherige Jahrestief scheint nicht genug Kaufinteresse zu wecken. So fiel der Kurs gestern sogar unter 884 USD zurück.
Charttechnischer Ausblick:
Für Investoren im Platin wird es langsam aber sicher eng. Aus charttechnischer Sicht droht ein Ausbruch nach unten, was kurzfristig weiteres Abwärtspotenzial auf 865 USD oder gar tiefer freimachen würde. Kommt es für die Bullen knüppeldick, könnten die Kurse sogar weiter auf 835-810 USD nachgeben. Platin wäre dann so günstig wie zuletzt vor einem Jahr. Ein wenig Entspannung würde derzeit erst oberhalb von ca. 915 USD einsetzen. Dann könnte man sich den nächsten Widerständen widmen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!