Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold triggerte Verkaufssignal und…

17.08.2023  |  Christian Kämmerer
… und mehr als ein Pullback an die zuvor gebrochene Unterstützungs-, jetzt Widerstandszone bei 1.905 USD, scheint nicht möglich. Denn anhand der letzten Kurzbeschau vom 4. August wurde bereits bemerkt, dass sofern sich der Goldpreis unter das Level von 1.932 USD begibt, weiteres Abwärtspotenzial bis 1.905 USD sowie dem folgend 1.868 USD bestehen würde. Somit bleiben die Bären aktuell weiter im Vorteil. FYI: Beachte morgen dazu auch die angedachte Analyse zur Gold Fields Aktie hier an dieser Stelle.

Ein Umdenken dieses bärischen Bias wäre bei einer dynamischen Rückkehr über 1.905 USD angebracht. Zumindest kurzfristig dürften die Bullen den Preis weiter hinauf bis zur markten Widerstandszone von 1.932 USD befördern können. Für mehr Perspektiven fehlen gegenwärtig dann jedoch die entsprechenden Signale.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"