Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ruin, Rich-Zession & China-Panik

19.08.2023  |  Jan Kneist
Die Ideen zur "Rettung" des Klimas werden immer skuriler. Ein kanadischer Bauer will Rinder züchten, die weniger Methan ausstoßen.

Deutschland wird ruiniert, so ein Artikel von Thomas Schmoll auf N-TV. Mehltau liege über dem deprimierten Land mit gereizter Bevölkerung. Kanzler Scholz spricht sich gegen einen subventionierten Industriestrompreis aus, das Geld wäre nicht da und man würde lieber die erneuerbaren Energien weiter ausbauen.

Auch die USA gleiten abwärts. Zur Zeit trifft es die obere Mittelklasse mit Einkommen von über 125.000 Dollar pro Jahr, die überproportional von Entlassungen betroffen sind. Die Anzahl der Millionäre geht ebenfalls zurück.

Kann China Rettung bieten? Die Jugendarbeitslosigkeit, ein Indiktator für die Kunjunkturabkühlung, verzeichnet mit 20% ein Rekordhoch, der Yuan taumelt und wird von den staatlichen Banken durch Dollarverkäufe gestützt. Das Welt-Finanz-Kartenhaus wackelt immer mehr.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"