Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Inflationssorgen beflügeln japanischen Ansturm auf Gold

10.09.2023  |  Redaktion
Der Einzelhandelspreis für Gold ist in Japan auf ein Allzeithoch gestiegen, da der Yen seine historische Talfahrt gegenüber dem US-Dollar fortsetzt und die Haushalte, die über viel Bargeld verfügen, auf der Suche nach einer Absicherung gegen die Inflation sind, berichtet FT Chinese.

Die Käufe von auf Yen lautendem Gold beim größten Händler des Landes haben den Preis für das gelbe Metall in den letzten Tagen erstmals über die Marke von 10.000 Yen je Gramm getrieben. Laut den von Tanaka Kikinzoku, einem der größten Goldhändler Japans, veröffentlichten Einzelhandelspreisen wurde es am Dienstag bei 10.100 Yen gehandelt.


© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"