Daniela Cambine sprach für ITM Trading kürzlich mit Gerald Celente über dessen Vorhersagen für das Jahr 2024.
Der Top-Trendprognostiker und Herausgeber des Trends Journal spricht über Geopolitik, insbesondere darüber, wer vom Krieg zwischen Russland und der Ukraine profitiert, den Celente und seine Mitstreiter schon vor Jahren vorausgesagt haben, und in jüngerer Zeit vom Krieg im Nahen Osten. Schon lange hatte er prognostiziert: "Wenn alles andere versagt, beginnen sie Krieg."
Er vergleicht die heutigen globalen Verhältnisse mit der Situation kurz vor dem Zweiten Weltkrieg, und sieht alarmierende Parallelen: "Es wird einen Krisenherd geben. Wir haben Wahnsinnige an der Macht. Ich bin stinksauer und werde es nicht mehr hinnehmen ... Hier haben Freaks das Sagen, die uns unseres Lebens, unserer Freiheit und unseres Strebens nach Glück berauben, und ich soll das gelassen hinnehmen?"
Celente macht für den derzeitigen "Migrantenwahnsinn" "dumme und arrogante" Politiker verantwortlich, die nicht zu gewinnende Kriege anzetteln, während sie nicht einmal Flüchtlinge davon abhalten könnten, in ihr Land zu kommen.
Er spricht weiterhin über seine Bedenken über CBDCs als Mechanismus für staatliche Kontrolle und Besteuerung sowie den Aufstieg der BRICS-Staaten und warnt, dass eine zukünftige Goldkonfiszierung nicht weit hergeholt sei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!