Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Harte Landung!

13.01.2024  |  Jan Kneist
Weltweit hat sich eine gefährliche Gemengelange zusammengebraut. Deutschland, dessen Bürger beim Vermögensstatus in der EU weit hinten rangieren, ächzt unter der Zuwanderung, die laut Prof. Raffelhüschen unnötige Kosten von 5,8 Billionen Euro verursacht.

Die Ampel finanziert laut Minister Lindner ca. 50% der Unterstützung der Ukraine, Geld ist also knapp. Eine Erhöhung der Ticketsteuer auf Flugtickets soll 580 Mio. € einbringen, aber wie sollen die Einnahmen um 36% steigen, wenn die Steuer um 19,2% angehoben wird?

In den USA zieht die Inflation wieder an, was zu Verunsicherung führt. An Zinssenkungen führt aber kein Weg vorbei, denn die ausufernden Schulden werden langsam unbezahlbar. Alleine im Dezember verbuchten die USA ein Haushaltsdefizit von 129,4 Mrd. $. International nehmen die Spannungen zu.

Ein Angriff Chinas auf Taiwan könnte 10 Billionen $ kosten. Der Gaza-Konflikt breitet sich aus. Gerade hat eine US-geführte Kampfgruppe Ziele der Huthi im Jemen angegriffen.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"