Bei diversen, in Kanada gelisteten Silberaktien kam es kürzlich zu einigen heftigen Entwicklungen, wie es im Goldreport hieß. Dies sei dem Amplify Junior Silver Miners ETF, auch SILJ genannt, zuzuschreiben, der vor kurzem eine Neuausrichtung vornahm. Einige Positionen wurden aufgestockt, während andere reduziert wurden. Außerdem wurden einige Aktien komplett aus dem ETF entfernt. Aufgrund der schlagartigen Natur dieser Neuausrichtung kam es zu den heftigen Bewegungen der jeweiligen Aktien.
Der Goldreport bezeichnete die Organisation dieser Neugewichtung als die "schlechteste seit vielen Monaten oder sogar Jahren". Ähnliche Vehikel hätten Neugewichtungen in den vergangenen Jahren deutlich besser organisiert, mit weniger heftigen Ausschlägen.
Eine Übersicht über die veränderten Positionen finden Sie u.a. bei diesem Twitter-Post.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!