Ein Blick auf den Goldpreis-Chart genügt, um die aktuelle Situation am besten zu beschreiben: Es tut sich nichts! Gold in einem sehr engen Band seitwärts und die Volatilität hat in den vergangenen Tagen nochmals abgenommen:
Silber etwas volatiler, aber auch nicht wirklich spannend, solange der Silberpreis nicht über 23,50 USD ausbricht:
Die Goldaktien kurstechnisch ein Trauerspiel, trotz fundamentaler Bewertungen, die wir uns vor Jahren teilweise nicht haben vorstellen können. Am liebsten wäre mir, wenn der GDX nun noch einen Schluck tiefer geht und das GAP schließt:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!