Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Falle von oben?

07.04.2024  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Was Silber uns damit anzeigt, ist der 3. Faktor des Goldpreises. Käme dieser nun stabil zu den 2. Faktoren hinzu, die vorliegen, dann könnte sich eine Edelmetallrally ergeben. Es mag verwunderlich klingen, dass wir schreiben, dass wir eine Edelmetallrally erleben könnten und dies zu einem Zeitpunkt mit wiederholt neuen Gold-ATHs, aber es ist eben so, dass wir eine solche Rally noch nicht haben.

Viele Edelmetallbullen haben eine viel zu schlechte Meinung über Gold und eben unterschätzt, dass Gold auch ohne Edelmetallrally ATH fähig ist, weil es NICHT GELD IST, sondern viel besser.

Die Befragung des Platinpreises

Open in new window

ergibt noch keine schlüssige Antwort. Immerhin lässt das sichtbare Dreieck mit dem letzten Impuls nach unten einen Ausbruch aus dem Dreieck nach oben technisch zu. Aber es sagt diesen noch nicht voraus.

Die hereinkommenden Daten ließen ebenfalls eine Edelmetallrally zu: China kommt aus dem COVID-Wachstumsloch, die US-Arbeitsmarktdaten sind extrem stark mit 303K Jobzuwachs vs. 200K Jobzuwachs Erwartung. Die Preissteigerungen zogen auch wegen der Ölpreise zuletzt wieder etwas an, alles aus Angebotsmangel und nicht aus Geldüberschuß.

Der Vorsitzende der US-Zentralbank will trotzdem die Zinsen senken, eigentlich richtigerweise von der Himmelsrichtung her, nur mit falschem Akzent, denn hohe Zinsen sortieren Produktion, sind also nicht nur schlecht. Ausschließlich schlecht ist die Geldmengenreduktion durch QT und diese gehörte tatsächlich beendet (sie hätte aufgrund der richtigen Erkenntnis von Powell sowohl im Herbst 2021 wie auch jetzt nie begonnen werden dürfen, weil Powell ab 2022 bis jetzt dann die gegenteilige Meinung vertrat).

Das Restrisiko für eine Edelmetallrally besteht nun eindeutig darin, ob die Kollegen von Powell, welche bereits massiv mit Zinssenkungen zurückrudern (nur eine?) sich durchsetzen. Zum wirklichen Thema QT sagen diese aber nichts und das bleibt der Unsicherheitsfaktor, die Zinsen sind den Edelmetallen eigentlich egal.
Aktien etwas weniger gebubbelt:

Open in new window

BitCoin wie angekündigt ohne physikalischen Eigenantrieb und damit auf hohem Notierungsniveau herumtreibend ohne Richtung:

Open in new window

© Mag. Christian Vartian
vartian.hardasset@gmail.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"