Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber & Gold: Die Siegerwette

16.04.2024  |  The Gold Report
- Seite 3 -
Die aufgewühlten Gewässer des Silbermarktes nehmen eine kleine Position ein, in der Annahme, dass es zu einem erneuten Test des Höchststandes vom Februar 2022 bei 30 Dollar kommen wird, wo die Walls-Street-Silber-Gang bis auf wenige Zentimeter an ihr Leben herankam, als sie versuchte, einen Short Squeeze auf die Bullionbank-Giganten zu erzwingen, die die Silbergrube bearbeitet haben, seit die Kiddies Pablum mampften.

Ein Zwei-Tages-Schlusskurs über 30 Dollar bedeutet für alle Metallanleger, einschließlich börsengehandelter Fonds, Futures und großer und kleiner Bergbauunternehmen, zwei sehr wichtige Tatsachen: 1) Silber wird deutlich höher steigen, wobei 50 Dollar der erste große Widerstand sind und 80 Dolar bis 100 Dollar gleich danach, und 2) der Aufstieg von Silber hat die Richtigkeit eines starken neuen Bullenmarktes im gesamten Edelmetallsektor bestätigt.

Letzteres ist für mich (und alle Abonnenten der GGMA) von größter Bedeutung, da Silber der wichtigste Indikator für die Gesundheit und Nachhaltigkeit eines Bullenmarktes bei Gold ist. Wenn Silber führend ist, kann man Positionen in den Bergbauunternehmen aller Rohstoffe, einschließlich Kupfer, Zink und Nickel, aufbauen, da Gold, wenn es durch die Stärke von Silber bestätigt wird, der Vorbote höherer globaler Rohstoffpreise ist.

Das ist auch der Grund, warum die Fed den Goldpreis kontrollieren will: Steigende Goldpreise schüren die Inflationserwartungen, und es ist die Erwartung steigender Preise, die die Tarifabschlüsse und die Entscheidungen über die Preisgestaltung für Produkte beeinflusst, die das Zündholz sind, mit dem die Inflationsspirale in Gang gesetzt wird. Kein Bullenmarkt für Gold kann jemals ohne die Gesellschaft seiner kleinen Schwester, Silber, überleben.


GLD: NYSE

Ich halte die Handelspositionen im SPDR Gold Shares ETF (GLD:NYSE) flach, da der RSI auf einen langgestreckten Wert von 81,72 gestiegen ist, und wie man unten im Point-and-Figure-Chart sehen kann, ist das Kursziel, das ich vor einigen Wochen bei 220 Dollar identifiziert habe, nur noch zwei "X" entfernt. Der Handel, den ich vor drei Monaten bei etwa 183 Dollar begonnen habe, hat sich sehr bezahlt gemacht, und obwohl ich den Optionshandel von 202 Dollar auf 215 Dollar verpasst habe, schuldet mir GLD nichts, da es sich als absolute Schönheit erwiesen hat.

Nicht, dass ich mich hier in irgendeiner Weise von Gold trennen würde. Ich besitze Millionen von Aktien von Junior-Goldentwicklern und bin Aktionär der mächtigen Freeport-McMoRan Inc., die in weniger als drei Monaten von meinem Einstiegskurs um 38 Dollar auf über 50 Dollar gestiegen ist. Ich halte die Position weiterhin wegen ihres Engagements in Kupfer und Gold, wie ich es auch bei jedem Junior-Entwickler mit einer Goldressource von mehr als 2.000.000 Unzen (wie Getchell Gold Corp.) tue, denn während sich die Metalle bewegt haben, war es erst Ende letzter Woche, dass die großen Geldströme begannen, die Senior-Goldunternehmen zu inhalieren, wobei Newmont Corp. um 5,1% stieg, Agnico Eagle Mines Ltd. um 2,33% und Barrick Gold Corp. um 2,7%. Der GDX:NYSE legte um 3,23% zu, sein jüngerer Bruder (GDXJ:NYSE) um 3,43%.

Meines Erachtens kann Gold bis auf 2.370 bis 2.380 Dollar steigen, bevor es gegen eine Wand läuft, aber wie bereits erwähnt, sind RSI-Werte über 80 in der Regel ein Grund zur Zurückhaltung. Tatsächlich sind Korrekturen des ersten explosiven Ausbruchs bei Gold die besten Gelegenheiten, um Positionen im mittleren und unteren Segment aufzustocken, da der Trickle-Down-Effekt immer zu Gunsten der Kleinen eintritt, nachdem sich die massiven passiven Fonds darum gerissen haben, sich in den relativ dünnen Marktkappen des Senior- und Intermediate-Goldes zu positionieren.

Der untenstehende Point-&-Figure-Chart zeigt das Kursziel, das ich letzte Woche gezeichnet habe, und wie nah wir an dieser Zahl sind - und bitte denken Sie daran, dass Kursziele keine "Verkaufssignale" in dem Sinne sind, dass Gold bei einem Stand von 2.380 Dollar in einem dampfenden Haufen von Herzschmerz und Empörung zusammenbrechen wird. Es gibt mir einfach die Disziplin, ein paar Chips vom Tisch zu nehmen. Es muss gesagt werden, dass es sich dabei um denselben Tisch handelt, der mir seit dem letzten Höchststand im August 2020 mehrfach in die Tasche gegriffen und mit gnadenloser Präzision sowohl Geld als auch Stolz entnommen hat.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"