Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber & Gold: Die Siegerwette

16.04.2024  |  The Gold Report
- Seite 2 -
Ich griff auf die Notizen zurück, die ich in mein Tagebuch geschrieben hatte, als er mich wie eine Lehrerin anwies, seine Aufträge einzugeben, und erinnerte ihn daran, dass das Gold "meine Empfehlung" war und dass es eine brillante Idee war, das GSR zu verkaufen, aber eine sehr riskante, trotz seines offensichtlichen intellektuellen Vorteils gegenüber einem Anfänger wie mir.

Mitte März, nach einer der kürzesten Besitzperioden in der Geschichte des Futures-Handels, wurde der Handel mit einem beträchtlichen Verlust sowohl an Eigenkapital als auch an Selbstwertgefühl aufgelöst, womit sich wieder einmal die bewährte Binsenweisheit bewahrheitete, die besagt, dass man beim Handel auf dem Silbermarkt mit dem Unerwarteten rechnen und niemals einen Verlust außer Kontrolle geraten lassen sollte, da Silber, wie man sagt, eine sehr grausame und unversöhnliche Geliebte ist.

Der Kunde überlebte, und nach einigen Monaten der Therapie und einer umfassenden Reha kehrte er an die Märkte zurück, wobei er es vorzog, in Anleihen und Versorgungsaktien zu investieren. Jedes Mal, wenn ein Kupon oder eine Dividende ausgezahlt wurde, rief er mich an, um mir seinen Jubel mitzuteilen. Pax tibi! ("Der Friede sei mit dir.") Seit den ersten Monaten des Jahres 2023 bin ich der Meinung, dass es nur zwei Metalle gibt, die eine Chance haben, dem Ansturm einer harten Rezession zu entgehen, die wiederum durch die damals nicht enden wollende Serie von Leitzinserhöhungen ausgelöst wird.

Als das Jahr 2023 voranschritt, hatte ich ein paar kurze Ausflüge in Lithium und Uran, aber mein "ernsthaftes Geld" sammelte sich um Kupfer-Gold-Titanen (wie Freeport McMoRan Inc.) und einen Korb von Gold- und Kupfer-Gold-Entwicklern und -Explorern. Das war ein nobles Ziel und eine bewundernswerte Anstrengung, aber ich habe nicht nur den Teil über die "harte Rezession" völlig übersehen, sondern auch Silber ignoriert, das seit den Tiefstständen im Oktober 2023 nach Gold die zweitbeste Performance aufweist.

Open in new window

Diese Woche endete jedoch damit, dass der Silberpreis schließlich oberhalb der Widerstandsspanne schloss. Im Mai bewegte sich Silber zwischen 26,47 Dollar und 27,37 Dollar und beendete die Woche bei 27,49 Dollar, nachdem es bis auf 27,60 Dollar gestiegen war. Das war der erste Tag des erforderlichen zweitägigen Handelsabschlusses, den ich brauchte, um eine Kursschwankung zu vermeiden, die jedes Mal eintrat, wenn ich zuließ, dass Hybris und Gier eine Anlageentscheidung diktierten.

Ich halte mich an die Regel: Wenn ich bis zur Glocke der Börsensitzung am Dienstag einen Schlusskurs von über 27,39 Dollar erreiche und der unvermeidliche Rückschlag vermieden wird, werde ich meinen kleinen Zeh behutsam hineinstecken.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"