Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber & Gold: Die Siegerwette

16.04.2024  |  The Gold Report
- Seite 4 -
Als ich diese Woche CNBC hörte, war alles, was ich ertragen konnte, und das nur sehr kurz, das ständige Dröhnen von Sara Eisens nasalem Zwitschern, während sie immer und immer wieder wiederholte, dass "sich Bitcoin den Höchstständen für die Sitzung nähert" oder "Bitcoin steigt", während sie nicht ein einziges Mal das Allzeithoch für Gold kommentierte.

Open in new window

Die Medien werden endlos über die Rekordhöhen des S&P und die unermesslichen Reichtümer, die von den Mag Seven geschaffen wurden, plappern und zwitschern, aber sie werden niemals etwas zugeben, das der Offenheit und/oder der Genauigkeit der Berichterstattung ähnelt, die besagen würde, dass der Goldpreis seit Beginn der Rally am 29. Oktober 2023 den S&P tatsächlich um 3,81% übertroffen hat. Jeder Podcast, Newsletterschreiber und Sesseltechniker, der Tausende von Worten über die Finanzmärkte spricht oder schreibt, hat die größte Geschichte der letzten vier Jahre völlig verpasst, bei der es nicht um den Leitzins der Fed oder "KI" oder geopolitische Unruhen geht; es geht um den US-Dollar-Preis für Gold, der sich jetzt auf einem Allzeithoch befindet, und die Auswirkungen, die dieses Ereignis hat. Das ist die Story der Woche. Schlicht und einfach.

Ich möchte Sie alle mit einem Vorschlag zum Nachdenken und zur Vorsicht anregen, da die Handelssitzung am Montagmorgen bevorsteht. Sie alle haben die Verlautbarungen der Meister der Finanzen gelesen, die sich das Privileg verdient haben, die gesamte Sendezeit zu bekommen, die Millionen von Lesern und Zuhörern erreicht, die bombastische Aussagen über das Schuldenmonster machen, das nun droht, der US-Wirtschaft und damit der US-Kriegsmaschinerie, die seit dem Zweiten Weltkrieg die Wellen und Wolken beherrscht, den Lebenssaft abzuschnüren. Sie behaupten, dass das US-Finanzministerium und die US-Notenbank "in der Falle sitzen" und dass die einzige Möglichkeit, die Schulden zu bedienen, darin besteht, "sich den Weg herauszublasen", als ob dies ein bedeutendes Ereignis wäre, das irgendwann in der Zukunft zu erwarten ist und bei dem ein Mann mit einer Startpistole den Warnschuss abgibt.

Ich behaupte, dass der Versuch, sich "herauszublasen" , genau das ist, was im März 2023 begann, als man die Bank Term Lending Facility einrichtete, um Banken zu retten, deren Anleiheportfolios auf dem Kopf standen und deren Durationsrisiko völlig aus den Fugen geraten war. Seitdem ist die Liquidität, mit der diese rücksichtslosen Banken gerettet wurden, die die Aktienkurse auf ein Allzeithoch getrieben und die Lebensmittel-, Immobilien- und Medikamentenpreise auf Rekordniveau gehalten haben, genau das, was man als "sich aus dem Schlamassel herausblasen" bezeichnen würde.

Ich habe das Ereignis, mit dem die Auswirkungen zahlungsunfähiger Staatsanleihen minimiert werden sollen, als "Große Reflation" bezeichnet, aber der Durchschnittsbürger ist auf dem Holzweg, wenn er davon ausgeht, dass diese steigenden Preise zufällige Ereignisse sind. Das sind sie aber nicht. Sie sind ein wesentliches Rädchen im Getriebe der monetären Inflation, die dazu dient, die Last der untragbaren Schulden zu verringern. Mit anderen Worten, wir befinden uns nicht in der Zeit vor der Reflation, sondern in den Anfängen einer geldpolitischen Maßnahme, die als einzige Möglichkeit für die westlichen Nationen angesehen wird, den Status quo zu erhalten.

Was uns die Entwicklung des Goldes sagen will, ist, dass ein Sog der Inflation über den Berg kommt, und während die Eliten - die 1% - reichlich gewarnt wurden und nun Schwaden über Schwaden von Immobilien, Aktien und Ackerland besitzen, die in der Weimarer Republik die bevorzugten Vermögenswerte waren, die die Bürger vor dem hyperinflationären Shitstorm retteten, kämpft der durchschnittliche Bürger der Arbeiterklasse ums Überleben, ohne diesen Masterplan zur Aufrechterhaltung der Ordnung und zur Verlängerung des Status quo zu kennen. Bei dieser Initiative handelt es sich nicht um eine weit entfernte Aktion, die sich noch in der Gründungsphase befindet, sondern um die jetzige.

Ich habe vielleicht zehn Bücher über die Ereignisse in Weimar 1921-1923 gelesen, und ich übertreibe nicht, wenn ich Ihnen sage, dass viele der Schritte, die die Reichsbank damals unternahm, genau das sind, was heute von der Fed und dem US-Finanzministerium ausgeführt wird und sich rund um den Globus wiederholt. Nicht eine dieser verschuldeten Nationen wird jemals ihre Verpflichtungen zurückzahlen, ganz zu schweigen von den Ansprüchen wie Sozialversicherung und Medicare, und das sind Verbindlichkeiten, die sich am Horizont abzeichnen und nie in den 34 Billionen Dollar enthalten sind, die oft als Höhe der Staatsverschuldung genannt werden.

Wenn Sie an diesem Wochenende Ihre Bilanzen durchgehen und Ihre Portfolios überprüfen, denken Sie daran, dass Sie, wenn alles, was passiert, wenn Sie aus diesem Reflationstunnel herauskommen, der Ihnen von unseren geldpolitischen Meistern aufgezwungen wurde, darin besteht, mit der Inflation Schritt zu halten, als enormer Gewinner und Teil einer sehr, sehr deutlichen Minderheit hervorgehen werden. Die einzige Möglichkeit, dies mit Reinheit und Leichtigkeit zu tun, ist Gold. Geben Sie das Memo an Sara Eisen weiter.


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 08. April 2024 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"